Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Bildschirm bleibt schwarz und der Laptop macht kein Geräusch

Ich habe ein Problem mit meinem alten Laptop. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Laptop macht kein Geräusch mehr. Der Lüfter läuft zwar und er ist auch an aber ich kann weder mit der Tastatur noch mit der Maus was machen.
Da ich noch Daten auf dem Laptop habe die ich dringend benötige hier meine Frage: Wie komme ich an die Daten ohne ihn für teuer Geld reparieren zu lassen? Ich habe gelesen dass man die Festplatte ausbauen könnte und an ein Lesegerät anschließen kann.

Die Frage als auch die Beschreibung könnte etwas dumm klingen aber meine Computerkenntnisse halten sich leider in Grenzen! Ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

Vielen Danke
Richard

 

« Letzte Änderung: 18.01.12, 21:48:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Laptop Bildschirm bleibt schwarz und der Laptop macht kein Geräusch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ja, Du kannst die Festplatte sehr einfach herausnehmen und mit einem Adapter als externe Platte an einem anderen PC auslesen.

Wo die Platte sitzt, sagt Dir Dein Handbuch.

Sonst Fachhändler machen lassen ...

Vielen Dank das ging aber schnell! Welchen Adapter würdest du mir den empfehlen? Ist das von Laptop zu Laptop verschieden? Und was kann ich dabei falsch machen?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... es wird eine IDE-Platte sein und da brauchst Du IDE auf USB etwa

http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adapter-Festplatte-Laufwerk/dp/B000P0GG4Y

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi kurze zwischenfrage: seit wann hast du das Problem dass das notebook nicht mehr angeht?
Versuch mal den akku aus dem Notebook zu nehmen und es nur am stromkabel zu starten, vllt hilft das schon.

Ansonsten kannst du versuchen den Rechner ueber eine sogenannte 'boot cd' zu starten. Der Rechner startet dann nicht mit der eigenen festplatte sondern eben von cd.
Hiersu koenntest du die acronis runterladen. Das tool kostet, jeoch kannst du es kostenlos fuer einen monat nutzen (was dir reichen sollte)
Mit arconis treu image 2011 auf einem anderen Rechner eine bootcd erstellen. Die cd in dein Notebook und dann einschalten. Er sollte dich fragen ob du von cd booten moechtest, falls nicht muss man noch was an deinem notebook einstellen. Hierzu dann aber mehr wenn es soweit ist.

Das was du und hugenyn angesprochen habt ist eine sogenannte externe usb festplatte. Du kannst dir hierfuer ein gehause ohne festplatte kaufen. (kostet so 10 bis 20Euro) dann oeffnest du auf der rueckseite dein notebook und nimmst die platte raus. Diese steckst du dann in das neue usb festplattengehaeuse und schliesst die festplatte an einem anderen funktionierenden rechner an und sicherst deine Daten die du benoetigst.

Versuch das aber erst mal mit dem akku. Hatte ich schon bei ein paar rechnern.

gruss redy.

Servus Redy,
erstmal Danke für deine Antwort! Ich habe schon alles probiert aber es klappt nichts. Der Bildschirm ist auf der einen Seite auch schon angebrochen und deshalb kann es sein dass kein Signal mehr ankommt.
Ich habe ihn aber auch schon an einen externen Bildschirm angeschlossen aber da habe ich das Problem, dass ich nicht auf den externen Bildschirm umschalten kann. Ich werde jetzt einfach die Festplatte ausbauen, mir den Adapter holen und den Rest auf den Wertstoffhof bringen. Der Rest ist mir zu kompliziert. :)

Grüße


« Was das für ein Anschluss?Windows XP: SD Karternleser im Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...