Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet, aber Bildschirm bleibt schwarz

Hallo
ich habe seid gestern das Problem das mein Bildschirm, ein BenQ Q7T4, schwarz bleibt. Das "on"-Led leuchtet aber grün, und die windows sounds kommen auch, also bootet der PC definitiv. Der Bildschirm zeigt nichtmal mehr das Herstellerbild am Anfang, also das BenQ. Ausserdem geht ein anderer Bildschirm an meinem Pc, mit dem gleichen Verbindungskabel, es liegt also definitiv am PC. Kann es sein das die Bildschirmbeleuchtung kaputt ist? Habe mit Taschenlampe von der Seite mal draufgeleuchtet aber konnte nichts erkennen, also keine Ahnung...Da die Garantie abgelaufen ist, und ich denke dass der Bildschirm kaputt ist, könntet ihr gleich einen guten 17``Zoll Tft Monitor bis 150 Euro ca dazu posten, falls ihr einen kennt.
Danke im Vorraus
MFG
Soply



Antworten zu PC bootet, aber Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du es beschrieben hasst, liegt es am Monitor! Es ist auch relativ kostspielig, TFT's zu raparieren, woher es sich nicht lohnen würde... hat deine Grafikkarte denn schon DVI und möchtest du einen wide also 16:9 oder 4:3?

Mfg Bl@st3r

Hi, meine Graka ist ziehmlich neu, hat auch Dual Linked DVI, aber ich möchte eigentlich keinen Widescreen...hab mir mal 19 oder höhere Zoll Monitore angeguckt, fand ich aber nicht so doll... deswegen solls eigentlich ein 17er wieder sein, oder ist die Bildquali bei den anderen besser? Falls ja, könnt ihr gerne einen posten, der preislich nicht zuweit in die Höhe schiesst^^
Ja reparieren, las ich auch, das hat kein Sinn, das ist zu teuer...selbst kann man da nichts machen oder :) ?
Danke für die Hilfe
MFG


Ja reparieren hab ich mir schon gedacht, dass das kein Sinn hat, das ist zu teuer...Irgendwelche Dinge die man selber machen kann damit es wieder funktioniert, gibt es nicht oder :) ?

fixed^^das andere war komisch formuliert^^
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, TFT Monitore kannst aufschrauben, merken, dass da nichts zu machen ist und wieder zsuchrauben ;) Die einziegen 17" Monitore in deiner Preisdimension wären welche von HannsG, von denen ich persönlich nichts halt, ist allerdings deine Sache und deine Anforderungen :)

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 07.03.08, 15:26:49 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zu den Asus Monitoren, da die "Samsungs" keine originalen sind ???

Mfg Bl@st3r

Ok danke... werd mir wahrscheinlich einen von den Asus Monitoren für 160Euro kaufen, die sehen ja ganz gut aus:)
Danke für die schnelle und gute Hilfe!
MFG

Soply


« passender RAM für ASUS P4SD-VXhilfe pros mein pc geht nicht mehr an!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!