Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher!?

Hallo!
Ich habe ein Problem, nach dem ich gestern mein Betriebssystem installiert habe (Windows XP) kann ich keine Lautsprecher anschließen. Bzw. anschließen schon, aber wenn ich in der Systemsteuerung den Lautsprecher einstellen will, dann wird mit komplett alles grau Unterlegt. Ich besitze keinerlei Treibe oder ähnliches für die Lautsprecher. Was kann ich tun?
Wäre über Hilfe sehr, sehr dankbar!
Lg, Annika



Antworten zu Lautsprecher!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dir wird der Soundkarten-Treiber fehlen.

Mal mit Everest die Hardware auslesen und dann hier mal Hersteller+Boardname posten wenn es sich um eine Onboard-Soundkarte handelt.

Ist es eine PCI-Karte, dann auf der Hersteller-Seite nach einem Treiber schauen.

Also wovon der Hersteller?
Wenn ich auf Audiogeräte klicke, dann erscheint bei EVEREST nur das:


Und auch bei dem Punkt dadrunter ist alles nur grau.

Ich glaube es ist eine onboard Karte. Zumindest ist auch die Grafikkarte eine.

Und das steht beim Motherboard:

Mit solchen mageren nichtsaussagenden Angaben wird dir niemand helfen können. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht bei motherboard unter "computer", sondern einfach auf motherboard und schauen wie es heißt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das fehlt ja Alles ;)

Was ist es denn für ein Rechner oder mal den Rechner öffnen und auf dem Board nach der Bezeichnung suchen. Steht oftmals zwischen den PCI-Slots.

Es war ein PC ohne Betriebssystem. Und ein NoName Produkt.

CPU ist ein:
AuthenticAMD
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+

Er soll ja auch nichts Großes leisten. Nur ein wenig Musik hätte ich doch ganz gerne ;) hehe

 

Na ja, vielleicht sollte ich mir mal jemanden herholen, der sich besser mit Hardware auskennt als ich. Ich bleib da lieber bei der Software ;) .
Aber vielen dank für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht denn bei dir unter "multimedia" und dann auf "PCI/PnP Audio" ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber auch ein Handbuch gab es bestimmt dazu ;)

Evtl. wird dort das Board erwähnt.

So, ich habs ^^
Ich hab tatsächlich noch eine CD mit Treibern gefunden. Die CD war ja auch nur mit der "unwichtigen" Information "Motherboard" beschriftet ^^ . Lesekompetenz...
Aber vielen dank nochmal =)
 


« Tastatur hängt bei Egoshooter ???PC Friert alle 5 min ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...