Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Mainboardanschluss

Hallo  :)

Meine Fragen zum Netzteil (250 Watt)
1. Wenn das Netzteil nicht am Mainboard hängt wie schalte ich es dann ein? (man muss doch sicher 2 Pins überbrücken)
2. Ich möcht Wissen welche Pins welche Spannung und Ampere
liefern und bitte die Minuspole auch angeben
3. Ich kann ja diese Ausgänge einfach so nutzen oder muss ich das Netzteil noch irgendwie steuern? (macht ja normal der PC)
4. Dieses Netzteil ist doch sicher ein ATX Netzteil? (will nur auf nummer sicher gehen)
Danke schonmal im Vorraus !

Hier sind noch ein paar Bilder:



Antworten zu Netzteil Mainboardanschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann kommt nach der 18 die 20 ?? ;D

 

Zitat
1. Wenn das Netzteil nicht am Mainboard hängt wie schalte ich es dann ein? 

was soll das für einen Zweck haben ?

sieht mir nach ATX aus.

------

für die restlichen fragen wird sicherlich unser Jüki eine Antwort parat haben. er ist ja unser elektronik-spezialist :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PowerOn (grüne Leitung) mit einem schwarzen Kabel überbrücken. Dann einschalten. Nun sollte zumindest der Lüfter anlaufen.

Aber Vorsicht ist trotzdem geboten, es ist immer noch ein Netzteil !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm
Bischen nach unten blättern. Musst wahrscheinlich PS_ON gegen Masse brücken. Du solltest mindestens einen "Verbraucher" anschließen, hab mal gehört dass Netzteile es so ganz ohne Last nicht mögen...

Hallo

Danke für die Antworten! 18->20 Tippfehler  ;D 
Das grüne kabel bei meinem netzteil ist woanders als auf den zeichnungen !  ???

« Letzte Änderung: 14.04.08, 18:03:14 von TheTruth »

« KaufberatungNeuer CPU-Kühler --> PC friert beim Spielen ein HILFEEEEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...