Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbrennschaden beim TFT

Wie kann man bitte das Einbrennen des Desktop-Hintergrundes verhindern? Ich habe meinen TFT jetzt bald vier Jahre und ich sehe auf dunklem Hintergrund die Konturen meines Wallpapers. Ich bin so gesehen erstens nicht nur sauer, sondern gleichzeitig gezwungen mir bald einen neuen TFT anzuschaffen, denn das sieht einfach grottig aus. Wenn ich mir etwa einen Film ansehen will und dann liegt dieser Einbrennschaden wie ein Schleier über dem Film. Weiß jemand wie ich das zukünftig verhindern kann?



Antworten zu Einbrennschaden beim TFT:

fände ich auch mal interessant weil meiner lüppt schon seit 1 jahr viele stunden am tag....
haste den vllt auch dann an wenn du den rechner mal nicht brauchst? dann schalkt am besten vllt mal den bildschirm aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei TFTs gibts doch garkein einbrennen mehr, oder.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meiner meinung nach kann das auch eigentlich nicht sein. die technik beruht ja nicht mehr auf den elektronenschleudern 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach und was ist dann das bitte? Ihr müsst aber schon genau hinsehen, mich stört es jedenfalls.

http://img174.imageshack.us/img174/2678/einbrennschadenkb1.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja leider seh ich da nix...vielleicht liegts doch am monitor .. :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tendiere ja zum Samsung SyncMaster 226BW. Also einem schwarzen 22-Zöller. Lohnt sich ein größerer Monitor überhaupt? Mein Zimmer ist nur 15m2 groß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die möglichkeit deinen TFT an einem anderen PC zu testen ? mich würde mal interessieren ob da auch dieses phänomen auftritt. nur um sicherzugehen dass es auch wirklich am TFT liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, auf nem Screenshot wird man das kaum erkennen können - und wenn doch liegts nicht am Monitor.
Ist wahrscheinlich der LCD-Memory-Effekt. Der lässt sich angeblich verhindern, wenn man alle paar Stunden mal für eine Minute nen Bildschirmschoner anmacht.   


« festplatte ausbauen aus notebookWindows Vista: Warum stürzt mein neuwertiger rechner anscheinend grundlos bei sp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...