Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Warum stürzt mein neuwertiger rechner anscheinend grundlos bei sp

Also, wenn ich irgendein Spiel spiele stürzt der rechner ab. Es ist egal welches Spiel und es dauert auch immer verschieden lange bis er abstürzt. Der absturz läuft folgender maßen ab: zuerst bleibt das bild stehen und der sound bleibt stecken (so eine art tackern), manchmal ist das schon alles und ich muss den pc manuell herunterfahren (knopf drücken), manchmal fährt er sich dann auch blitzartig herunter, und manchmal startet er sich neu (ohne wirklich herunter zu fahren). Der pc ist vollkommen neu und ich bin auch der meinung das er nicht wirklich heiß wird, oder so etwas. Habe mich auch schon darüber informiert ob vieleicht die spiele nicht vista 64bit kompatiebel sind, aber die meisten sind es, ob mit oder ohne zusatz patch. würde mich über hilfe sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus. ():-)


Mein Computer-System:NX7600GT nvidia mit lüfter
                     2 gig ram
                     amd +6000 3 ghz dual core mit lüfter
                     win fast motherboard mit sounkarte
                     vista 64bit ultimate
                     
   
Mein PC ist etwa 1/2 Jahr alt.



Antworten zu Windows Vista: Warum stürzt mein neuwertiger rechner anscheinend grundlos bei sp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte sind installiert?

ja, wenn ich auf treiber aktualisieren klicke zeigt er mir an das er den aktuellsten hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde trotzdem mal die Temperaturen unter Belastung checken. Evtl. mit Everest auslesen und in einem kleine Fenster verfolgen.

vielleicht wird ja deine graka zu heiß!
lies bitte wie achiml gesagt hat die temps aus!

ich probiers mal.

BIOS

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  BIOS Eigenschaften: 
   BIOS Typ   Unbekannt 
   Datum System BIOS   Unbekannt 
   Datum Video BIOS   Unbekannt 
   
  Probleme und Hinweise: 
   Hinweis   Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today! 

Probleme und Hinweise: 
   Problem   Mindestens 85 Hz vertikale Bildwiederholfrequenz sind für normale (CRT) Bildschirme empfohlen. 

das zeigts mir, bezüglich problemen, an wenn ich auf "bericht" klicke. aber was mus ich machen um die temp. meiner graka zu sehen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter Computer/Sensoren

und wo find ich die genau? nicht vergessen: hab vista ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solltest doch mit Everest auslesen ?

...und wie funzt das programm so das ich die temparatur angezeigt bekomme? sry :-[

du startest everest, gehst links auf computer und dann auf sensoren

...und dann kommt ein weises blatt... ???

und wie bekomm ich jetz die temp. angezeigt? echt sry ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hat Everest wohl Probleme die Sensoren auszulesen.

Gibt es im BIOS Temperatur-Anzeigen ?
Mal nachsehen.

Evtl. hast du auch ein Programm auf deiner Motherboard-CD, das die Werte auslesen kann. Könnte Motherboard-Probe heißen.


« Einbrennschaden beim TFTmicrosoft Kernel-Weveaudiomixer funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!