Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ram einstellen unter windows?

hey leute  :D
Also hatte ja meine cpu etwas übertaktet(siehe sig) nur bin zu dem entschluss gekommen, die leistung brauch ich nicht und takte die cpu einfach wieder auf Standardtakt und undervolte etwas, etwas für die umwelt tun  ;)
nur mein ram läuft jetzt statt auf 406mhz auf 368 mhz  :(


gibst i.wo ein programm womit man in Windows die rams einstellen kann weil mein bios hat dazu nix drinne glaube ich (AsRock halt  ::) )
danke schon mal  :D
 



Antworten zu ram einstellen unter windows?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich hast du dazu was im bios. "Memory Clock"



finde ich allerdings komisch dass der Ramteiler jetzt so komisch sitzt. der teiler ist auf DDR2 733 eingestellt

also schau mal auf was das bei dir im bios steht. 

1.136 V ?? du hast den aber ganz schön undervoltet.. der spannungsbereich liegt normalerweise beim EE zwischen 1,2 und 1,25V und beim normalen zwischen 1,3 und 1,35V

« Letzte Änderung: 20.04.08, 16:43:28 von Mullmanu »

ich gucke jetzt mal 1 moment  ;):D

viel?  :o
ich schaff den bei 2,2 bei 1,1 volt prime stabel  ;)8)

also hab ich steht fest auf 400mhz, kann dann nur noch runterstellen also i.was mit 3xx und 2xx. und auf auto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm mach mal "load optimal defaults" im bios. dann hast du zwar wieder die standardspannung aber dann müssten die RAMs eigentlich normal laufen.

hast du zufällig den RAM auch undervolted ? RAM und CPU spannung sind eigentlich getrennt, so sollte ein undervolting der CPU spannung normalerweise keinen einfluss auf den ram haben

kk dann muss ich das dann wieder umstellen aber k ich poste danach wieder bin kurz im bios unterwegs  8)  ;)

lol das macht mir angst xD
hab memory clock auf auto gelassen. hab im bios nachm default settings nur cpu spannung runtergesetzt und C&Q deaktiviert.

und wenn ich den wieder auf 400mhz einstell ist das wie oben  ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann stell die spannung eben wieder auf normal bzw auto

cpu spannung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na welche denn sonst :P

ja sry ^^ aber das war auch als ich vorm oc das auf auto hatte ^^ 

bringt das denn jetzt viel performence verlust mit den rams?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bringt das denn jetzt viel performence verlust mit den rams?

nö. eigentlich garkeinen (du merkst es nicht)

du könntest deinen HT takt aber mal auf 1000mhz einstellen, der läuft nur auf 800mhz bei dir. merkt man zwar auch nichts in der leistung, aber auch kleinvieh macht mist ^^

wie mach ich das?  :D 
weiß nur das der mit dem fsb steigt. bei 2,4ghz hatte ich i.was mit 880 oder so an HT

« Letzte Änderung: 20.04.08, 19:38:34 von knew »

« Computer Startet nichtmehr (kein Beep beim start)Pc zusammengestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...