Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann unter WinXP den Auto-Up-Date nicht einstellen

kann den Auto-Up-Date von WinXP nicht mehr auf automatic stellen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?



Antworten zu Win XP: kann unter WinXP den Auto-Up-Date nicht einstellen:

Du meinst "Automatische Updates" im Sicherheitscenter (unter Systemsteuerung)?
Gibts eine Fehlermeldung oder irgendwas?

Richtig! Aber leider (Gott sei dank!?) gibt es keine Fehlermeldung. Er ist einfach blockiert, sprich läßt sich nicht mehr umstellen.

Danke im voraus

Kiwihunter

Security Center überprüfen ...... 1 heist : abschalten ist möglich  0 = blebit AN
gehe in die Registry
Start - Ausfuehren - regedit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess]
"Start"=dword:00000004 - in 2 aendern


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern
"AntiVirusDisableNotify"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern
"FirewallDisableNotify"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall"=dword:00000000 - in 1 aendern

PC neustarten

Habe wie empfohlen die Registry umgestellt. Leider kein erfolg. Das automatische Update ist immer noch nicht einzustellen. Aber danke für die Mühe. Vielleicht hat ja nochjemand eine Idee??

Danke im voraus

Kiwihunter


« Win98: Sämtliche FTP Progs funktionieren nicht mehrNT-Autorität\System- Renoteprozedur beendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...