Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk einbauen

Hallo,
ich möchte ein Diskettenlaufwerk in meinem PC einbauen, habe dabei aber ein Problem. Sobald ich im BIOS das Diskettenlaufwerk von DISABLED auf etwas anderes umstelle, startet der PC nicht mehr. Er startet nur noch bis zum Windows Logo und wenn normalerweise der Startbildschirm mit den verschiedenen Usern kommt, startet er wieder neu. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache?

Surebetter



Antworten zu Diskettenlaufwerk einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du Dir sicher das dass Laufwerk noch oi ist ???

Auch wenn ich das Laufwerk nicht anstecke, sondern nur die Einstellungen ändere passiert das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das LW denn richtig angeschlossen, roter Ader am Kabel auf Pin 1 an beiden Seiten etc., Stromversorgung ok? Ich weiß nämlich nicht was passiert wenn er ein nicht-vorhandenes Disk-LW zu aktivieren versucht. Wobei er das eigentlich weit vor der Windows-Anmeldung erkennen sollte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiß nämlich nicht was passiert wenn er ein nicht-vorhandenes Disk-LW zu aktivieren versucht.

Nichts, ist übrigens im Auslieferungszustand aller Mainboards die ich je hatte immer aktiviert gewesen und ich hatte schon locker 10 Jahre kein Diskettenlaufwerk mehr.
Gab nie Probleme deswegen, meist fällt es mir nach paar Monaten auf und ich mache es im bios aus, auch das ändert wenig.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kenne das von vielen Boards aber nicht so.
Ist der Floppy-Kontroller auf enable und es findet sich kein Diskettenlaufwerk, wieso auch immer, wird der Bootvorgang schon vom BIOS mit "Disk fail (40)" abgebrochen.

Meist sind es zwei Teile die für ein Diskettenlauferk eingestellt werden müssen.
Floppy-Kontroller auf enable und
das Laufwerk selbst. z.B. von none auf 3 1/2 Zoll
 


« HP Drucker Kann man einen USB Anschluss als Com Anschluss simulieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...