Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte startet nicht mehr, klackert aber

Meine externe Festplatte hat schon seit ein paar Wochen Probleme beim Starten gehabt, dauerte immer 1-2 min bis sie anlief. Nun macht sie es aber gar nicht mehr. Sie klackert zwar, läuft aber nicht an.
Woran kann das liegen?
Danke Euch



Antworten zu Externe Festplatte startet nicht mehr, klackert aber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sie klackert zwar, läuft aber nicht an.
Woran kann das liegen?
An einem abgerissenen Schreib/Lesekopf und/oder einem defekten Lager. Fazit: die Platte ist hinüber.

uiuiui, sowas hab ich ja schon befürchtet, wollts aber nicht wahrhaben.
Kann man denn die Daten noch irgendwie retten?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur mit professioneller Datenrettung.
Aber sehr teuer.

http://www.datenretter.de/preise.htm

Alles klar, danke.
Werd mich mal mit ein paar Tricks auseinandersetzen, z.B. Kühlschrank etc. (letzte Hoffnung)

Der Kühlschrank-Tipp wäre aber effektiv wenn die Platte ausgebaut ist. (aus dem Gehäuse)
In der Tat könnte das zur Datenrettung helfen.

Meine Festplatte lief bis gestern ohne probleme. als ich sie heute starten wollte klang es alles erst ganz normal. sie tourt hoch....doch dann mitten drin beginnt sie von neuem und das immer wieder. mein rechner erkennt gar nicht, dass sie da ist.


« Mein NB wird so heiss kann mir wer hier Helfen ???PC selber zusammenstellen für ca. 350€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...