Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine externe festplatte startet nicht mehr richtig / blockiert andere funktione

hallo,
ich habe folgendes problem: ich habe heute normal meinen rechner gestartet wie üblich und schaltete meine externe festplatte ( eine C200 BlueMedia 200gb) ein. jedoch wurde die festplatte nicht gefunden. weiterhin wurde das starten des internetexplorers oder anderer programme komplett geblockt. erst nachdem ich die festplatte wieder ausgeschaltet hatte startete alles.
ich habe keine ahnung wo das problem liegt und hoffe das mir einer helfen kann da ansonsten über 100gb daten verloren gehen.



Antworten zu meine externe festplatte startet nicht mehr richtig / blockiert andere funktione:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte MIT eigenem Strom ??
Zuletz mit "sicher entfernen" abgehängt ??
Dreht sie überhaupt ???
Was sagt der Gerätemanager ??

hat eigenen strom,
erst rechner runtergefahren dann externe festplatte ausgeschaltet (wie immer),
und ob sie rotiert weiß ich jetzt nicht (hab sie nicht aufgemacht) aber vibrieren tuts trotzdem.

und gerätemanager zeigts nicht an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im laufenden Betrieb mal am USB aus- und einstecken.
Ertönt das berühmete Ding-Dong ?

Evtl. mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.


« Win XP: Kann nicht mehr per ftp Connecten!Wlan läuft, komme trotzdem nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...