Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein PC(2.0 ghz P4) erkennt den DVD-Brenner nicht

mein PC(2.0 ghz P4) erkennt den DVD-Brenner nicht.wenn ich die stromzufuhr mal trenne(vom Brenner) dann neu starte ist er da und beim nächsten neustart ist er wieder weg.Er ist auf slave gejumpt und auch entsprechend als 2. am IDE kabel.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk 

« Letzte Änderung: 24.04.08, 17:31:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: mein PC(2.0 ghz P4) erkennt den DVD-Brenner nicht:

hängt er mit am plattenkabel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

in der Systemsteuerung das DVD-Laufwerk deinstallieren und den Rechner neu starten.

Was sagt übrigens der Gerätemanager wenn dein Laufwerk mal wieder nicht erkannt wird ???

Hi,
dann ist der DVD -Brenner auch nicht im Gerätemanager.
ich habe nun mal ohne grund und wissen das Audiokabeldas vom besagten Brenner zum Mainboard geht,von diesem abgezogen und es in meine Soundkarte direkt gesteckt.
Habe mittlerweile auch wieder einen Neustart gehabt und siehe da mein Brenner wird momentan erkannt.
Mal sehen wie lange.
mfg
Hwahrendorf


« passwortschutz für externe festplatte?TOUCHPAD-AKTIVIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...