Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Mobile-based Device

Guten Tag.

Ich lasse meinen PDA mit Windows Mobile 5 über ActiveSync synchronisieren. Seit heute allerdings funktioniert der Treiber für die Synchronisation nicht mehr.

Es erscheint ein gelbes Ausrufezeichen beim entsprechenden Treiber für das mobile Gerät (Windows Mobile-based Device #15) unter der Kategorie "Netzwerktreiber"

Ich habe bereits ActiveSync neu installiert, aber ohne Erfolg. Den Treiber sucht Windows mir leider nicht raus, wenn ich auf "Treiber aktualisieren" oder "nach geänderter Hardware suchen" klicke. Auch nicht von der CD-ROM.

Was soll ich nun machen? Ich vermute, dass irgendein Eintrag in der Registry fehlerhaft ist. Aber welcher das sein könnte, weiss ich leider auch nicht.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

Viele Grüße



Antworten zu Windows Mobile-based Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal bei deiner PDA-Anleitung nach wie man den Hard-Resetet. Hat bei mir geholfen (und hier bei einem auch schon). Daten vorher hoffentlich irgendwo auf einen Stand gesichert bzw. war ja mal synchronisiert worden. Sind wahrscheinlich dann weg. Nicht den normalen Reset, den auf Fabrikfrisch.

Hallo nochmal.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe!

Ich habe einfach mal nur ein Soft-Reset durchgeführt, dann ging wieder alles.

Alles gute und bis bald.

Eine letzte Frage vielleicht noch, falls sowas wieder passieren sollte:

Wie kann ich meine Daten aus MS-Outlook (Also Kalender, Notizen etc.) denn sichern.

Ich habe momentan nur den Ordner gesichtert, der bei der ersten Synchronisation auf dem Desktop erstellt wird, aber nicht die Kalendereinträge u.ä.

Bis bald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es ist möglich:

 

Zitat

such nach *.pst dateien, das sind persönliche ordner, in diesen dateien befinden sich neben den kontakten auch der kalender und die e-mails, "einfach" diese Dateien sichern.
(unter 2K unter dokumente und einstellungen im jeweiligen Profil zu finden, unter NT im profiles-verzeichnis)

(zitat von: k/a)

hoffe das hilft. lg lucas

« Leertaste defektewige selbstständige Resets während des bootens und anschließende Halbfunktion der Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...