Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leertaste defekt

Auf meinem Gericom-Laptop funktioniert die Leertaste plötzlich nicht mehr - weder im Windows XP Home noch im MS-DOS Modus (Der Druck auf die Taste fühlt sich auch eigenartig an).

1) Kann man die Leertaste selbst reparieren ? oder kann man da noch mehr kaputt machen ?

2) Leider funktioniert auch ALT32 als ASCII-Code für die Leertaste nicht. Stimmt der ASCII-Code nicht ?

3) Gibt es einen anderen Code ?

4) Kann man eine andere Taste / Tastenkombination als Leertaste programmieren ?

Was soll ich tun  ???



Antworten zu Leertaste defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hänge erst mal eine normale Tastatur an Dein Notebook, um vernünftig arbeiten zu können!

Um zu überprüfen, ob die Leertaste kaputt oder nur "verklemmt" ist, müsstest Du das Keyboard aus dem Notebook ausbauen >:(

lG

mohei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der ASCII-Code 32 für die Leertaste stimmt schon.

Nur muß er über die Zifferntastatur eingegeben werden.
Bedeutet, du mußt die Num-Taste aktivieren und dann
ALT+32 drücken (es sind die farbigen Zahlen).
Zur Verdeutlichung:
Num ein
ALT+lk (l=3; k=2) jedenfalls auf meinem Laptop.

Erstens: nur die linke Alt-Taste geht zusammen mit nur den Numpad-Tasten. Bei mir geht Alt+3+2.

Zweitens: ich benutze seit ein paar Tagen ein Programm, um meine kaputte ,-Taste zu 'reparieren'. Schau mal hier: http://blaeul.de/docs/de_pressakey_tasten-emulator.php


« Meine Externe Festplatte funktioniert nicht mehrWindows Mobile-based Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...