Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt immer nach einigen Std.runter ohen vorher eine meldung zu geben

 ???JA hallo ich bin das erste mal hier vielleicht kann mir ja jemand helfen??
HAbe ein AMD Athlon 2400+1,99GHZ.mein PC fährt immer nach einigen Std.runter ohen vorher eine meldung zu geben. Danke schon mal im voraus

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 09.03.04, 18:56:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC fährt immer nach einigen Std.runter ohen vorher eine meldung zu geben:

Entweder wird die CPU zu heiß, oder Sie bekommt nicht genügend Strom (Netzteilfehler). - Ich denke aber es ist ersteres. Prüfe einfach mal nach dem Fehler die Temperatur Deiner CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du entweder im Bios nachschauen (sofern die Funktion vorhanden ist) oder zu lädst die ein Diagnosetool (z.B. AIDA 32) herunter.

Allerdings könnte auch deine GraKa zu heiß werden oder ein Speicherproblem vorliegen.

Es gibt bei WinXP eine Funktion, die ein automatischen Neustarten beim Auftritt eines Fehlers verhindert und einen Bluescreen anzeigt.
Wo diese Funktion zu Finden ist hab ich im Mom leider vergessen.

Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Widerherstellen -> Haken raus bei: Automatisch Neustart ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf sowas hab ich gewartet.
Dieser Pierre weiß doch echt alles auswendig... ;D

Aber auch nur, weil ich es jeden Tag mind. einmal schreibe. Ich werde mir bei Gelegenheit dafür aufm Rechner mal ne txt anlegen ;D

« Letzte Änderung: 09.03.04, 13:57:34 von Pierre026 »

« USB-Logi-Maus wird am Laptop nach Start nicht erkannntCasio Digital Diary SF-4900C Software gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...