Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Programm - wie hei- wird die CPU&Grafikkarte usw. gibts da ein gutes ?

Hi, wie oben schon geschrieben, gibts n programm wo man die temperatur von der CPU und Grafikkarte sehen kann ?

Danke im Voraus

 



Antworten zu Programm - wie hei- wird die CPU&Grafikkarte usw. gibts da ein gutes ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hardware monitor: http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/v/de0DSV-wc.html

Speedfan würde auch gehen, ist aber meistens recht ungenau: http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Wie heiß dard den die CPU, Grafikkarte usw. höchstens werden und was is normal ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt darauf an, welche CPu/Graka du drin hast. CPU ca. 70 Grad, Grafikkarten vertragen meistens etwas mehr. Knapp 90 Grad.

ui so hoch ?
Hab grad ma geuckt wenn ich ein spiel spiele. CPU wird knapp 50grad warm...
Grafikkarte weiß ich nich... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an welche Hardware du verbaut hast !

Wenn du die nicht sagst kann man auch nix genaues antworten...

Grafikkarten vertragen meistens etwas mehr. Knapp 90 Grad.

Wohl etwas mehr, eine hd3850 hat wohlgemerkt als Referenz schon 88... die verträgt auch noch die hunderte marke. 

Oha, ich wusst garnich das das so heiß werden kann/darf. Dachte immernur so 30-40grad.

habe eine ATI Radeon 3850 256Mb
CPU
is AMD Athlon 64 X2 5200+

na deine cpu kann ruhig 60°C warm werden, wenns drüber geht sollteste schon was gegen machen ;)

hab im bios eingestellt, das wenn es 60grad is.. dass er ausgehen soll.

Das Programm speedfan is nich so übersichtlich... weiß keiner noch ein porgramm was kostenlos ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na deine cpu kann ruhig 60°C warm werden, wenns drüber geht sollteste schon was gegen machen ;)

und die graka wie gesagt normal 88, bis hundert sollte alles glatt gehen. Kommt aber da auch drauf an welcher kühler auf der 3850 drauf ist, manche halten die karte auch bei 70.

Das Programm speedfan is nich so übersichtlich... weiß keiner noch ein porgramm was kostenlos ist ?

hardware monitor mal getestet ?

oder everest

Hardware monitor... da muss ich mich registrieren... i.ein key eingeben und so weiter... ich denke mal das es kostenpflichtig ist.

everst habe ich auf meinem pc, habe bisher noch nich rausbekommen wo die Gradzahlen sind.

kann mir das jmd sagen ?

 

unter dem reiter "computer" und dann "sensoren" ;)

Ah, habs bei Everest unter Sensoren gefunden.
Da steht im moment folgendes:
Temperatur:
Motherboard     49 °C  (120 °F)
CPU           41 °C  (106 °F)
Aux           43 °C  (109 °F)
SAMSUNG SP1604N   39 °C  (102 °F)

Kühllüfter
Gehäuse           7337 RPM

was heißt z.B 120°F ?
Darf das Motherboard 120Grad werden ?
 

Also Motherboard 50°C?  :o da würde ich was gegen machen.
Cpu ist i.O

 

Zitat
was heißt z.B 120°F ?
in Physik nicht aufgepasst?  ;D das wusste ich sogar in der 4.klasse  ::) Farenheit. Ist eine Temperaturanzeige wie bei uns Celsius

« Frage zu 3DMark06 ErgebnissNach DVD-Brenner Wechsel startet Notebook nivht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!