Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard - 60°C - wird deutlich zu heiß.... tipps ?

Hi,
Ich habe mich mal über die Temperaturen von Motherboards informiert und habe festgestellt, das mein Motherboard zu heiß wird...

Normal, keine starke belastung - 50°C
Starke belastung z.B bei spielen - bis zu 59°C-63°C

Was kann ich dagegen machen ?
Habe nur ein 120mm Lüfter im Gehäuse (hinten) der die warme Luft aus dem Gehäuse bläßt
Habe zwar noch einen zweiten 120mm aber der passt nich in die Gehäusefront.

Kann mir jmd. helfen ? Will nich das mein mboard durchbrennt



Antworten zu Motherboard - 60°C - wird deutlich zu heiß.... tipps ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches board hast du denn überhaupt ? welches gehäuse ? ist ein bestimmter 120mm fan hinten verbaut ?

Hi, glaub du kennst meine Hardware

Mboard: GA-M56S-S3
Lüfter:Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev. 3
Gehäuse:Sharkoon Revenge Economy

-Ich weiß, normal passt auch ein 120mm vorne rein, aber der passt wegn der dicke i.wie nicht. (ich bin nich doof, habs ausprobiert, außen wie innen einzubauen)
wenn ich ihn außen einbaue, geht die klappte vorne nemmer zu. und innen kenn ich ihn net einbauen, da dieses metal fest angebracht ist (keine schrauben) und zwischendurch (zwischen Metal und Gehäuse) geht er wegen der dicke nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun eigentlich ist die temperatur recht ungewöhnlich. an der kühlung kannst nich liegen. vielleicht ist der northbridge kühler nicht korrekt angebracht oder sitzt schief ?!

ansonsten board einschicken

Das kupferfarbene Viereck wo "gigabyte" draufsteht ->


 

hmm, werd ich morgen mal nachgucken...
Ich hoffe es ist nichts dran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welchem programm hast du die temps ausgelesen???

mit speedfan und Everest,
bei beidem gleiche temperatur gewesen.

Habe vorhin meinen Pc aufgemacht und habe mal nach dem kühler auf dem mboard geguckt.
Er war fest am board. habe ihn nur 1x abgemacht und wieda dran ohne leitpaste zu wechseln.
Aber dies hat i.wie nichts gebracht, immernoch die selben Temperaturen...
Der Kühler sitzt aber andersrum als auf dem bild was mullmanu gepostet hat.
Ist das schlimm ?


« windows herunterfahren komischMotorola KRZR und das Motorola KRZR K1 gleiches Handy? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...