Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC wird zu Heiß

Hallo,
Mein PC wird sehr hei beim Zocken. Ich reinige meinen PC jeden Monat ich benutze Selbstverständnis  auch einen Wärmeleitpaste für den Prozessor und für die Grafikkarte. Es müsste eingentlich gut kühlen.

AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x 3,0GHz
4GB DDR2
Nvidia Geforce NX8600GT
200GB Western Digital

Beim normales Surfen:
CPU: 42-48 Grad
GPU: 38-45 Grad
-----------------------------------------------------------------

Beim Zocken z.B Fifa 11 Mafia oder Test Drive Unlimeted 2
CPU: 56-67 Grad
GPU: 62-68 Grad
-----------------------------------------------------------------

Beim Zocken hängt er sich dann auf !


 



Antworten zu PC wird zu Heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht fröstelnd, aber keineswegs heiß genug um ein Abschalten des PCs hervorzurufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozessor ist schon sehr warm. Wenn du sagst dass du gute Kühler mit guter WLP verbaut hast, kann es noch am Netzteil liegen. Überprüfe mal wie heiß das wird. (gib uns auch das Modell an)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu viel WLP eventuell?

Gehäuselüfter verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Wärmeleitpaste Hauchdünn auftragen! Sie soll die winzigen unebenheiten zwischen CPU und Kühler ausgleichen.
Die Paste dient ab einer gewissen dicke auch als guter Isolator ;D
 

Zitat
Gehäuselüfter verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht so recht aber laut amd beträgt die max. temp. 65°C. somit schon etwas zu heiß für den.

xAMD LINK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tatschlich, hatte die max.72°C meines 5200+ in Erinnerung. Der Brisbanekern hält 63° aus, der Windsor schaltet schon ab 62° ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen ATI GAINward HD 4870. für 40€ ist das gut kann mein pc das vertragen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist nun mit deinem Absturzproblem? Das würde ich zuerst angehen bevor was neues angeschafft wird.

Wasfür ein Netzteil hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen neuen Kühler für den Prozessor eingebaut.Jetzt läuft es einwandfrei bei 35-42 Grad. Grafik On board keine Probleme soll ich mir diesen Grafikkarte nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wasfür ein Netzteil hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Be-Quiet 530Watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte das Problemlos funktionieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn dieser Grafikkarte gut für Spiele geigent die ich spiele
Test Drive Unlimeted Mafia 2 fifa 11 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Mafia 2 insoweit nicht, da sie kein PhysX bietet, für die anderen aber schon.
Leistungsmäßig stellt sie auch die oberste Grenze für deine relativ alte CPU dar.

Die Alternative von Nvidia wären GTS250/GTX260/GTS450/GTX550


« Win XP: zeigt mir CMOS checksum error-USB SLOTS WERDEN NICHT ERKANNT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...