Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexmark X5490 Tintenfüllstand korrigieren aber wie?

Hallo!
Habe bei meinem Lexmark X5490 die Tintenpatronen aufgefüllt.
Der Druck war einwandfrei!
Leider meint jetzt das Gerät, daß die Patronen leer sind.
Wie kann der Füllstand softwareseitig korriegiert werden? ???



Antworten zu Lexmark X5490 Tintenfüllstand korrigieren aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Leider meint jetzt das Gerät, daß die Patronen leer sind.
Originalpatronen oder kompatible Patronen? Wurden die Patronen schon einmal befüllt?

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, nutz Dein Multifunktionsdrucker solche Cartridges:

http://anleitungen.compedo.de/HTML/PDF/a_lx_28a_29a.pdf

Hierbei ist aber nichts angegeben wie der Tintenfüllstand zurückgesetzt werden kann - das ist aber hier beschrieben:

http://anleitungen.compedo.de/HTML/PDF/a_lx_16_27.pdf

(Habe selbst keinen Lexmark - gehe davon aus, daß der Drucker keine Patronen "mit Chip" benötigt...)
 

Zum "Überlisten der Chips" in nachgefüllten Cartridges habe ich nur zu Canon-Druckern etwas gefunden:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1724&seite=7

http://www.lil-sazh.de/killer/drucker/PDF/Canon/ip4200/ip4200.pdf

 Originalpatronen oder kompatible Patronen? Wurden die Patronen schon einmal befüllt?

Es handelt sich um Originalpatronen, habe diese zum ersten Mal befüllt.
Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, nutz Dein Multifunktionsdrucker solche Cartridges:

http://anleitungen.compedo.de/HTML/PDF/a_lx_28a_29a.pdf

Hierbei ist aber nichts angegeben wie der Tintenfüllstand zurückgesetzt werden kann - das ist aber hier beschrieben:

Danke!
Genau das habe ich gemacht.


http://anleitungen.compedo.de/HTML/PDF/a_lx_16_27.pdf

(Habe selbst keinen Lexmark - gehe davon aus, daß der Drucker keine Patronen "mit Chip" benötigt...)
 
Zum "Überlisten der Chips" in nachgefüllten Cartridges habe ich nur zu Canon-Druckern etwas gefunden:

Vielen Dank!
Aber das Menu gibts bei dem Drucker nicht! Scheint ein härterer Brocken zu sein!  :'(

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1724&seite=7

http://www.lil-sazh.de/killer/drucker/PDF/Canon/ip4200/ip4200.pdf

Der Lexmark X 5490 lässt sich nicht beim Tintenfüllstand zurückstellen über Option Wartung etc. ..Hat jemand eine Idee? Patronen 28a Black und 29a Farbe. Hilfeeeee......

Zusatzinfo: Die Originalpatronen 28 und 29 wurden benutzt und als sie leer waren, habe ich die nachfüllbare a-Version eingesetzt. Nun zeigt das Lexmark Display an: Wenig schwarze Tinte und druckt kaum, trotzdem die Patronen randvoll sind.


« Windows 7: Scanner unter Windows 7Win XP: Tasten kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...