Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Scanner unter Windows 7

Hallo!
Seit vorgestern habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 in der 64-bit Version.
Alles gut, aber natürlich habe ich es nicht geschafft meinen geliebten Scanner Epson Perfection 1260 zum laufen zu bringen.
Nachdem ich jetzt schon den ganzen Nachmittag gegoogelt und rumprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.  ???
Natürlich war ich auf der Seite von Epson (Epson Treiber) und habe versucht diverse Treiber, die dort angeboten werden, zu verwenden.
Fehlanzeige! Wenn überhaupt bekommt man da nur einen Treiber für Vista, 32-bit Version. Funktioniert alles nicht. Ich vermute es geht nur mit einer Art Trick oder so.
Kann mir jemand helfen? Wäre ja schön...
Danke im Voraus!
junius 



Antworten zu Windows 7: Scanner unter Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der hersteller keine treiber anbietet und über windows update nix zu bekommen ist,hast Du pech.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal hier:

www.treiber-world.de/

 

« Letzte Änderung: 26.02.10, 23:19:07 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Siehe drüber, die werden keine eigenen Treiber programmieren. Wenn der Hersteller sie nicht erstellt ist es Essig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das absurde ist, wenn ich das Programm "VueScan" installiere, funktioniert der Scanner. Leider will ich aber keine €39,- für das Programm ausgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich hat das Programm einen generellen Treibe dabei der auch dafür passt. 64bit ist in Sachen Treiber ein echtes Problem. Alle Welt richtet sich fast nur auf 32bit aus. Das wird noch einige Jahre dauern und Alt-Geräte werden auch nicht mit neuen Treibern versehen. Eine Lösung wäre vielleicht noch Linux, da hat eigene Treiber.

« Catalyst 10.2 installiert: Windows startet nicht mehrLexmark X5490 Tintenfüllstand korrigieren aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...