Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu 2 Soundkarten !!!

Hallo miteinander ...

Ich habe eine Ac´97 onboard und eine 5.1 soundkarte hab beide Treiber instaliert da ich die onboard für mein headset nutzen wollte. Aber ich bekomme nur Ton aus den Boxen auser beim Windows start da bekomme ich ton übers headset.Kann ich das irgendwie einstellen das wenn ich sagen wir mal Css zocken will das ich dann über mein Headset ton bekomme???

Danke schon mal für euer Antworten

mfg 



Antworten zu Frage zu 2 Soundkarten !!!:

nimm doch nur deine 5.1 soundkarte und steck nen klinkenverteiler dran, wenn du zockst machst einfach die anlage aus und wenn du die anlage benutzt schaltest wenn möglich das headset aus, ansonsten lässt halt mitlaufen is ja auch egal...

JA wo bekomme ich ein  klickenverteiler her und wenn ich mein headset an der 5.1 anschließe funzen nur die boxen und ich kann nur reden aber nicht hören wenn ich es umstecke dann bekomm ich es hin das ich wechseln kann zu boxen und zu headset aber dann schaltet er die boxen beim zocken immer aus außer ich höre über winamp da funzen dann die boxen.Deswegen hab ich die 2te sk instaliert in der hoffnung das es so funzt. 

« Letzte Änderung: 02.05.08, 12:18:48 von HeHeOwNeD »

hast du auch eine 5.1 anlage oder nur eine anlage mit 2 boxen?
klinkenverteiler einfach mal googeln und dir nen shop raussuchen, oder gehts in nen pc-geschäft...


gibt's in jedem Elektronikhandel (ca 2 bis 3 Euro)

Habe sub und 3 boxen dran,wenn ich mir einen klinkenverteiler hohle kann ich dann von boxen auf headset wechseln?

beides sollte parallel zusammen laufen... 

aso ok thx
 

wie ich es oben beschrieben habe.

ok dannn werd ich das mal versuchen danke 

War zu der komfortablen Soundkarte keine Zusatzsoftware zu installieren ? - Hier ein Beispiel nur zur Lautsprecherkonfiguration - weitere Programmteile existieren.

aber geht es da nicht mehr darum die ausgabequalität zu optimieren?

edit: kenn mich mit der systematik auch nicht so aus, hab halt einfach nur ne anlage mit 2 boxen über den gleichen klinke-ausgang wie meine kopfhörer...

ne leider nicht 


« Habe ich PCI 2.1USB und Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...