Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Soundkarten

kann man in einen PC zwei sounkarten instaliren,und wenn ja auf was muss man achten



Antworten zu 2 Soundkarten:

nein kannst du nicht, weil du sonst einen Reccourcenkonflikt auslöst. Wozu brauchst das denn?. Selbst wenn es gehen würde, könntest du nur auf einer immer hören.

Alex

Na klar geht das, es sollten nur zwei unterschiedliche sein, dann gibt es keine Probleme. Ich mache privat Mucke mit dem Schlepptop, eine Usb Soundkarte für die Endstufe und eine zum vorhören. Im Desktop PC ist das aber auch kein Problem (PCI)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)Das stimmt, du kannst 2 reinbauen,
ich habe ja auch 2fast gleiche.
Eine für mein Mischpult und eine für meinen Monitor und meine Desktoplautsprecher

in mein pc isst ein sound kart vom werk aus ich wollt jetzt eine ander einbauen aber der findet immer die alte??? :'(

Du kannst den Onboard-Soundchip im BIOS abschalten. Dann wird die neue Karte auch benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo es hier schon mal um Soundkarten geht,
ich suche schon seit ewigkeiten eine Karte bei denen Gesampelte Sounds On Chip sind.
Also nicht die Synth Sounds die man normal mit Soundblaster und Co bekommt.
Ich möcht nun mal gerne das ein Piano nach Piano und Streicher nach Streichern klingen.

Ist sowas zu bekommen was den finanziellen Rahmen nicht gleich sprengt?

Gruß
jalmares 

 

Zitat
in mein pc isst ein sound kart vom werk aus ich wollt jetzt eine ander einbauen aber der findet immer die alte???
Dann guck mal im Gerätemanager ob die zweite Soundkarte nicht schon eingetragen ist. Könnte sein, dass zufällig der gleiche Chipsatz verwendet wurde, diesfalls wirst du allerdings nicht beide gleichzeitig verwenden können.
Ausserdem in der Systemsteuerung unter Sound mal nachsehen ob sich hier nicht auf die NEUE umstellen lässt.
Wenn man zwei Karten braucht empfiehlt sich immer als Externe eine USB zu nehmen. Dann gibt es keine Probleme.

Du kannst aber nicht mit einer Anwendung beide voll ausnützen, sondern z.B. LS über on Board und MIc über extern.
Verwendest du jedoch 2 Anwendungen geht es. Beispiel. Skype über on Board und ICQ über extern. Brauchst allerdings auch 2 Headset. 
« Letzte Änderung: 07.03.10, 08:03:06 von hannibal624 »

@jalmares, du brauchst keine neue Soundkarte, es sei den du willst ein Board anschliessen, sondern nur MIDI Software Such dir was aus
Oder so etwas

« Letzte Änderung: 07.03.10, 08:14:43 von hannibal624 »

« Hi8 Casetten auf den PC überspielen.Sound ist da, aber irgendwie auch nicht?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...