Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Soundkarten installiert

Ich habe meinem Rechner kürzlich eine neue Soundkarte spendiert, weil die "alte" Onboard Soundkarte anscheinend defekt war. Die Karte wurde überall in der Systemsetuerung angezeigt.
War eine von C-Media 3D Audio. nun ist eine von Vortex drinnnen. Nur beim Systemstart wird immer wieder die alte aufgerufen, auch wenn die alte gelöscht wurde. Und manchmal lässt sich der Rechner gar nicht erst starten und ist ohnehin schon seit der Installierung der Soundkarte instabil. Hat jemand abhilfe ?



Antworten zu 2 Soundkarten installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du must erst die alte im bios deaktivieren.
eintrag onboard sound auf disable stellen.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS habe ich schon gesucht, aber nichts über Onboard Sound gefunden. Nur über die Grafikkarte. habe auf dem Rechner 98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist das ding so alt,das das im bios nicht zu finden ist?
also ohne den alten sound zu deaktivieren haste schlechte karten.
vielleicht gibt es auf dem board einen jumper der das auch macht.
schau mal im handbuch nach.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, jetzt gehts. Ich habe noch einmal gründlich gesucht und habe dann AUDIO DEVICE gefunden und auf disabled gestellt. Jetzt fährt der Rechner ohne Verzögerung hoch und die Karte wird nicht mehr angezeigt, dafür hat der Rechner irgendetwas mit PCI Card gefunden, aber keine Treiber dafür - war das die abgestellte Soundkarte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ne das ist die neue,bloß ohne treiber die must du noch installieren.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, die neue war schon installiert, deswegen hat Windows ja Probleme gemacht. Die alte ist dafür weg. Ich höre die ganze Zeit den Windows Sound.

Ich wollte nur wissen, was Windows unter "PCI Card" verstehen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was steht denn im gerätemanger,kann sein das win seine eigenen treiber verwendet und nicht die vom hersteller.
kannst sie ja mal im gerätemanger entfernen,die soundkarte.
und dann nochmal installieren.

mfg
hitti


« CPURechner Piept nur noch !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...