Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also das dein Q6600 kein 3Ghz packt ist schon komisch. das sollte normalerweise überhaupt kein problem sein !

also selbst mit meinen "schwachen" Ram (AENEON 5300/333Mhz) hab ich keine probs.
zudem ist der Ram schon mit 425Mhz@ 3Ghz über 1 woche gelaufen ohne einen mucken zu machen.

guck nochmal nach vllt haste was vergessen !?!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@timmey : wenn du unter DX9 und in höchstens 1280x1024 spielst, dann würdest du auch mit 1 8800GT klarkommen. So kannst du garnicht sagen, ob sich ein SLI gespann wirklich lohnt.

Teste das mal vernünftig : Stell die auflösung so hoch wie möglich und setz vielleicht noch AA und AF teilweise rein. dann teste mal nur mit 1 und dann mit 2 Karten. erst dann kannst du von einer "klaren Empfehlung" sprechen.

@zthesleeperz : Q6600@3Ghz mit Zalman 9500 bei 61°C unter Last kannst du als guten wert einstufen. Der kühler ist erstens nicht die totale kühlbombe, zweitens wird der Quad nunmal so heiß, vor allem da er auf 3Ghz eine TDP von über 100Watt hat 

« Letzte Änderung: 05.05.08, 13:09:47 von Mullmanu »

is schon richtig das es nicht der monsterkühler aber für nen 40euro zalman hätte  ich mir schon 55°max gewünscht !!!

zudem musst mal überlegen das der sommer kommt und die temps dann nicht bei 61 bleiben :)

ich werde mit eh bald n IFX + Antec Nine Hundred gehäuse zulegen und damit sollte es dann keine probs mehr geben !

kannste mir ja dann den zalman schenken  ;D  ;)
ne scherz aber schon was heiß besonders wenn der sommer jetzt kommt  ;D  ;)

ich wohne im dachstuhl da sind im sommer 30° oder mehr kein prob xD

@zalman kannst bald in ebay gucken, da is der drin !!

och ne dann nicht weil der ist sau laut  ;D  ;)
aber kostenlos immer gerne  ;D  ;)
ne würde den aber auch bei ebay verscherbeln  ;)

laut..naja...ich sag mal normal laut.

bei meinem sys is das eh egal ich will nur gute temps 4 my 3 Ghz :)


« FernseherDFI Lanparty Ultra-D Defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...