Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System zu langsam

Hallo, ich bin aus HH, habe ein PC-Problem u. vielleicht kann jemand helfen? Mache mit PC (P4, 1,8 Ghz, 512 Ram) nur Musik. Dann ging FP kaputt und ich bekam Ersatz (wieder 7200, kleine 60 Gb). Ich steckte die Platte an den gleichen Platz und install. XP-Home (mit Parti C: u. D:) Dann lief es auch an und ich install., wie vorher auch, die Soundkarte u. Programme. Mein Problem ist, das mein System nun langsamer läuft, als vorher. Ich machte alles nochmal u. schaute nach, ob ev. die XP-Firewall aktiv ist, aber ich hatte keinen Erfolg.
Alles reagiert nun eine Millisekunde lahmer, aber beim musizieren, stört es schon sehr. Hat jemand eine Idee, oder sowas schon erlebt? Gruß re



Antworten zu System zu langsam:

hast du mal defragmentiert? Nach einer Installation echt notwendig

Bist du sicher? Nach einer Neuinstallation sollte der Speicher doch noch nicht fragmentiert sein!  ???
Das passiert erst mit der Zeit wenn man dauernd Programme installiert und wieder entfernt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist du sicher? Nach einer Neuinstallation sollte der Speicher doch noch nicht fragmentiert sein!  ???
Das passiert erst mit der Zeit wenn man dauernd Programme installiert und wieder entfernt!

Nope, auch bei der Installationsroutine achtet  Win nicht darauf, auf welche Teile der Partition die Daten abgelegt werden, sondern DASS sie abgelegt werden.

Weiterhin könntest du einmal alle nötigen Service Packs UND ganz wichtig: alle bTreiber einspielen (Mainboard; Chipsatz)!

con\con

« gestauchtes bild bei 100hzeumex704 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...