Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System zu langsam????

das Problem ist folgendes: ich habe mir den rechner im sommer 2005 selbst zusammengestellt und seit dem läuft er eigentlich ganz gut, nur werde ich das gefühl nicht los, daß er nicht 100% seiner möglichen leistung hat. games wie Farcry oder HL 2 ruckeln bei 1024*768, nsf mw läuft nur bei 800x600 mit wenigen details flüssig.
 mein sys:

amd64 3400 @ 2,41 ghz, MSI K8N Neo3, 1,5 gb ddr ram, raedon x600 256mb, win xp64, alles up to date, also auch treiber und so

also ich kenne leute mit schlechteren rechner die schnellen laufen...
wenn mir jemand ne tip geben kann wäre ich echt dankbar.
muss ich irgendwas im bios einstellen oder etwas anderes anders konfigurieren????



Antworten zu System zu langsam????:

Dein System ist eigentlich schon schnell genug, bis auf die
Grafikkarte.  X600 :'( ist ne v...e BilligKarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taktet auch alles normal ??Sprich die CPU läuft auch unter Windows mit effektiv höchsten Takt und Speicher ebenfalls?? Mach mal paar Benchmarks mit PCMark05 und 3dMark03 und poste es dann mal.

Wie kannst du in so ein sys ne X600 einbaun?!Ich würd sagen die is leider einfach zu schlecht.mach mal n 3dmark03 bzw 05 wie rumak18 schon gesagt hat da kannst du am besten schaun vorans liegt.

Ok, ich mach mal nen test mit 3dmark03 und pcmark05. mal sehn was da rauskommt. was für daten soll ich denn posten???

Hallo

Die Punktzahlen sind wichtig.

Gruß kito
 8)

na gut, hab eben pcmark05 durchgeführt und es kamen ein haufen fehler von wegen mediapalyer und directx. er hat gar keine test wie 3d pixelshader oder sowas gemacht und imma gleich abgebrochen. aber mein direct x is aktuell ( v. 9c ) und windows-update will auch nix mehr updaten..., wat nu????

achso, ich habe nur die punkte in folgenden bereichen bekommen, cpu und mem, dat kanns ja nicht sein oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Schluss sollte bei beiden programmen EIN WERT erscheinen. Deinstalliere mal DirectX 9c im abgesicherten modus (F8 beim Starten drücken) und installiere es ebenfalls im abgesicherten nochmals. Aktuallisiere deinen Media Player auf Version 10 und stelle in der Systemsteuerung dein Update auf "automatisch" dann sollte es laufen. Ansonsten versuche folgendes zwecks Update:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1301.htm
bzw. folgendes, falls du SP2 installiert hast:
Start->ausführen->Eingabe: "regsvr32 msxml3.dll"

Zum anderen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht am 64 BIt Windows liegt, da viele Treiber sich noch Beta Stadium für diese version befinden bzw. viele Fehler haben. Hast du denn aktuelle Chipsatztreiber installiert FÜR WINDOWS 64 BIT VERSION?

ok, hab alles:

CPU - 3335
Mem - 2807
Graphic - 1698
HDD - 3947

lass mich raten: mem & graka

übrigens, keiner meiner treiber is mehr beta. und der treiber für board ( nforce4 ) is auch der neuste. aber mit 64bit haste schon recht, so richtig viel hat man noch nich davon, ein paar games mit "64 bit mode" und dat wars - siehe www.planetamd64.com

Du hast oben geschriebn das games wie hl2 bzw farcry auf 1024x 768 ruckeln.Meine frage:Auf welchen details?? Dein grafikscore von 1698 ist so ziemlcih auf dem gleichen niveau wie der einer Radeon9600XT.Wenn du z.b hl2 auf vollen detail und auflösung 1024x768 spielst dann is es ganz normal des es ruckelt.Mit der graka und dem sys solltest du hf2 auf mittleren details mit 1024x768 ruckelfrei spieln können wenn das nicht funzt dann liegst nicht an der hardware.

volles rohr natürlich, man will ja was für sein geld, nein aber mal im ernst, hl2 hat stellenweise bei 1024x768 + alle details geruckelt und farcry zieht auf sehr hoch mit allen details mit der maus nach und ist online nicht spielbar, ständig ruckelt es. nsf mw na ja, 800x600 mittelere detailstufe und das wars dann mit spielspass.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so schlecht ist die X600 auch nciht, schliesslich habe ich Half Life 2 sogar mit einer Geforce 5600 (NON ultra) ruckelfrei gespielt, wobei Half Life 2 ja auf NVIDIA Karten getrimmt ist. Bei 3d mark hatte ich mit der 5600 ebenfalls knappe 300 ,also stimmt da auf jeden Fall etwas nicht. CPU denke ich mal ist in Ordnung. Wo hast du denn die Karte erworben??

hab den ganzen rechner online zusammengebaut, halt alles mit einmal, ich kann dir aber nicht mehr sagen auf welcher seite. ich dachte eigentlich das die komponenten so wie ich sie mir ausgesucht habe nicht so schlecht sind. ich kann ja mal everest anschmeissen wenn du genaueres wissen willst....


« Liegt ein großer Unterschied zwischen AGP*4 oder AGP*8 ?Rat-Kompatiblität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...