Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viel MHz sollte ein "Musik-PC" haben!?

Aloha!

Ich habe auf meinem Dachboden noch einen alten pc gefunden.

Ein bekannter von mir hat ne kneipe und spielt da natürlich auch musik ab...sein rechner ist allerdings kaputt gegangen und hat mich gefragt ob ich noch einen hätte.

Jetzt weiß ich nur nich wie viel MHz usw. das alte ding hat.

Mich würde aber eher interessieren, was man für hardware zum musik abspielen braucht!?

Vielen Dank für eure hilfe

MFG



Antworten zu Wie viel MHz sollte ein "Musik-PC" haben!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht er denn noch an?

Das weiß ich jetzt nicht hab ihn gerade erst runter und muss mir erst meine DIN-Tastatur (oder wie des heißt ;D) besorgen...

eigentlich möchte ich nur wissen wie viel MHz "ausreichen" um flüssig musik abspielen zu können

DANKE

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musik ist nur wirklich nicht so anspruchsvoll. Da kommt es eher auf den Arbeitsspeicher in Verbindung mit dem Betriebsystem an.
Wenn Win XP drauf soll, reicht 1 GB aus.
Ein Pentium 3 oder 4 sollte auch sein.

Bei Vista 1,5GB und mind. ein P4 mit 2 GHz. 

OK...danke für deine schnelle Hilfe ;)

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn da so drin?

Dann können wir sagen, ob´s reicht.

Hey
also wir haben auch noch ein 98 und der kann auch super musik spielen...der hat 512 Ram und einen 1.2Ghz Prozessor Pentium
ich denke das wird klappen :)
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man nen schlanken Player nimmt (nicht gerade iTunes oder so) reicht auch nen Pentium 133 (schon gemacht damals). Weiß nicht wie weit drunter es da noch geht. Aber wenn das alte Teil wirklich ne DIn-Tastatur hat, sind es wohl kaum über 100MHz; keine Ahnung ob da was geht. 


« 1 PC 3 MonitoreHardwarefehler mit Bios Piepton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...