Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, der Hecklüfter sitzt im gehäuse und saugt die luft ab mittels Luftkanal. Ist ne sonderanfertigung.

Nun du könntest mal ein wenig messen, wie groß die kühlkonstruktion ist. Ich glaube da könnte man einen 6cm lüfter draufsetzen (schätzung vom bild ausgehend) mittels gummientkoppler.
einen 6cm lüfter halte ich aber für eine schlechte lösung. da kauft man sich besser gleich nen neuen Kühler wie z.B. :

Coolermaster Vortex 752 oder Scythe Shuriken

EDIT : vielleicht kann man diesen komischen Dellhecklüfter auch in einem andern gehäuse verbauen, immerhin muss dieser ja auch irgendwie verschraubt werden ;)

aber ich glaube dann passt das wieder nicht mit der länge des luftkanals wegen ein paar cm.  ::) die maße sind nie exakt gleich

« Letzte Änderung: 11.05.08, 15:08:13 von Mullmanu »

nu isses passiert...netzteil hat komplett den löffel gereicht.
sch........, muss mich nu mit nem 1100er athlon rumärgern, der so laut is, dass bald die grünen kommen.

nachdem ich heute den ganzen tag gegooglet hab, hab ich es hinbekommen. dell läuft mit nem normalen atx-netzteil.

das
war die grösste hilfe.
komischerweise war mein stecker auch wieder anders, hab alles durchgemessen und mit nem normalem netzteil verglichen. eine ader musste ich killen(pin 18(weiss)).
ausserdem noch gehäuse hinten aufschneiden, weil dell keinen einschaltknopf fürs netzteil hat.
hoffe es ist für andere hilfreich.


« probleme mit 5.1 soundsystem logitech x-530Probleme beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!