Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU e4300 übertakten !!!


Guten Abend,

habe große Interesse meinen CPU e4300 1,8 ghz zu übertakten.Habe mich schon schlau gemacht und einiges gelesen wie man das macht

 http://www.chip.de/artikel/Intel-Core2-Duo-E4300-Der-neue-uebertaktungskoenig_24155251.html

So das klingt nicht schwer und ist leicht nach zu machen.
Nur mein Problem ist wie komme ich bei Vista ins BIOS und finde das was ich suche um meine Werte zu ändern so das ich dann loslegen kann.

bei Systemstart drücke ich F12 dann macht es beep und dann denke ich das ich in BIOS bin (Blauer Hintergrund usw.)

Aber da finde ich nicht mal annähernd das was im Link dargestellt ist.

Habe Vista HP 32 bit und nen Dell DC (siehe unten)

Hat jemand Erfahrung in der Sache und kann mir jemand helfen?    :-[Bin Anfänger  :-[


Antworten zu CPU e4300 übertakten !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein bios hat in erster linie nichts mit dem betriebssystem zu tun. Da dell meistens OEM boards verbaut, lässt sich nur sehr schwer ein handbuch im internet finden. es kann sein, dass im BIOS nur wenige funktionen zu finden sind.

 

Zitat
Aber da finde ich nicht mal annähernd das was im Link dargestellt ist.

jedes BIOS ist anders aufgebaut. Es gibt eher selten exakt die selben BIOS´

da wirst du wohl oder übel bilder von den einzelnen BIOS screens machen müssen. es sei denn du es lässt sich doch ein handbuch finden. Welches board hast du denn verbaut? lässt sich mit dem Programm CPU-z herausfinden

Es ist ein Sockel 775 Contakt LGA. Und wie  kann ich die bilder machen so das man es hier sehen kann? 

« Letzte Änderung: 17.05.08, 00:30:26 von olus001 »

Bei den meisten oem boards kann man gar nich im bios übertakten! haben die meistens gesperrt. 

Es muss doch irgend eine möglichkeit geben !

Was kann man tun? kein Bock 100 derte euronen auzugeben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst du auch nicht,

1. Du kannst dir auch ein Board für 50€ holen, oder

2. Du machst es mit einer Software, wenn es sowas gibt, also für das Board! ;)


Mfg, Tim

ich persönlich habe bis jetzt noch KEIN board gesehen, wo man den fsb und ramteiler nicht verändern kann, und mit den beiden einstellungen kann man schon viel erreichen...

ich persönlich habe bis jetzt noch KEIN board gesehen, wo man den fsb und ramteiler nicht verändern kann, und mit den beiden einstellungen kann man schon viel erreichen...
Ich hab bis jetzt bei jedem oem board dh media markt etc pc gesehen das die einstellungen grau hinterlegt sind dh man konnte die nicht auswählen.
aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

und gibt´s zu solchen dingern etwa kein biosupdate?
ich mein, es ist ja nur das bios oem, die entwickler bauen ja keine extra boards dafür...

und gibt´s zu solchen dingern etwa kein biosupdate?
ich mein, es ist ja nur das bios oem, die entwickler bauen ja keine extra boards dafür...
das weiß ich jetzt nicht aber ich hab noch kein fertig rechner gesehen der das freigeschaltet hatte...

also wie gesagt, bisher habe ich einfach noch kein bios gesehen, wo man den fsb nicht verändern konnte, selbst bei laptops geht das, und das ist das gleiche in dunkelbunt...

Genau das ist was ich lesen will nur ich kan im BIOS nichts finden bzw. etwas finden wo ich die Werte ändern kann.

kann mir jemand helfen !!

« Letzte Änderung: 18.05.08, 08:40:11 von olus001 »

Es gibt dach verschiedene Bios wie AMI Phoenix Award oder?

   ???


Habe

BIOS Typ   Phoenix
BIOS Version   2.2.1
Firmenname   Phoenix Technologies Ltd.

« Letzte Änderung: 18.05.08, 08:41:43 von olus001 »

« Multimediafestplatte sinnvoll? gpu 76 C° »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...