Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Intel Core 2 Duo E4300

Habt ihr auch so einen Core 2 Duo??

Vom STandtard Takt hat er ja nur 1,8ghz

Ich hab ihn mit folgenden SYtem :

Intel Core 2 Duo E4300 @1,8GHZ
2048MB RAM (Rüste jetz noch auf 4 auf)
Nvidia Geforce 8800GTS 512mb
650W Thermaltake Netzteil
Asus P5-NE SLI nforce 650i

HAbe ein bissel Rumgebastelt


Hab ihn erst auf @2,33 stabil am laufen gehabt dann hab ich gestern noch mal bissel aufgetacktet @2,7 lief er auch stabil jetz hab ich nochmal erhöht und hab stolze 3,09 ghz  sollte ich nochmal erhöhen und soltte ich mit dem ergebnis zufrieden sein??

Was habt hr für erfahrungen mit dem prozzezsor?



Antworten zu Intel Core 2 Duo E4300:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Erfahrung mit dem OC dieser CPU, aber ich denke. 3,09 GHz sollten genug sein. Das sind über 70% mehr :o Welche Kühlung verwendest du?

Den BOXED Kühler

lol hab den sogar jetz auf @4,5 gekriegt aber dann stürtz er ab , @4 sind drin^^

bei welchen temps unter last :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lol hab den sogar jetz auf @4,5 gekriegt aber dann stürtz er ab , @4 sind drin^^

NIEMALS!!! Ich will Beweise sehen. Einen Screenshot von CPU-Z.

Mit dem Boxed-Kühler müsste deine CPU kurz vor dem Tod stehen. 

4,5Ghz mit boxed-kühlung... ich lach mich kaputt  ;D

knapp über 4Ghz sind schon bewiesen wurden - allerdings mit trockeneis-kühlung  ;)

ich freu mich schon auf den screen mit den 4Ghz - der wo da so stabil läuft  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat er den Rechner in einen gefrorenen Teich eingebaut ;D;D;D 

selbst wenn er ihn auf 4Ghz hätte (wohlgemerkt mit boxed, ne blanke lüge) , müsste der vcore so hoch sein, dass sich in kürzester zeit die cpu in ihre bestandteile auflösen würde...
diese taktraten sind definitiv nicht für den alltag bestimmt!!!

ganz klar ist der E4300 ein wahres taktungs-wunder, aber sowas, wie hier eben, ist totaler schmarrn!!!

jetzt liegts an ihm, seine glaubwürdigkeit zubeweisen  ;D

Scheiße ey......mein pc ist jetz schon 6x abgekackt und eingefrohren doch nicht so stabil^^

ich las sihn jetz auf 3,7 dasreicht mir dann steht er wirklich kurz vorm einfrieren^^

Ich hab sowieso vor mir einen neuen prozzi zu holen

welchen sollte ich den nehmen oder emphelungen ich möchte nicht auf leistung verzichten er soll starke durchschlagskraft besitzen und genug reserven usw....

Preigrenze ist völlig egal....

Das restliche SYSTEM hat ich mir so vorgestellt:

3xNvidia Geforce GTX 280 (oder sollte ich auf die 290 warten)
8-12gb arbeistepicher oder 4 je nach dem
board: auf jeden fall eins von intel

ok dann lassen wir das mal so stehen...

es ist jetzt kurz nach 14uhr und ich/wir hoffen, das du in, sagen wir 2h, mal nen screen machst mit prime95, core temp und cpu-z  ;)

du willst uns doch an deinem "segen" teilhaben lassen, oder?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann den Core I7 965XE und zwei 295GTX. Die kommen diesen Monat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte hier dann auch geschlossen werden.

Verar.schen können wir uns alleine ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehe ich auch so.


« Treiber für Grafikkarte lässt sich nicht neu installierenWindows XP: Festplatte wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...