Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

??? Übertakten ???

Hi!
Ich hab schon mal vor langer Zeit diese Frage gestellt!

Wie übertakte ich eine CPU???? ich hab an alten Rechner mit 200 MHz und möchte noch mal ein bisschen was aus ihm herausholen!
Hab mal was vom Übertakten des FSBs gehört, was muss ich da eigendlich machen?

bitte Antworten auf beide Möglichkeiten!!!!

Vielen Dank

Cyberhack



Antworten zu ??? Übertakten ???:

Da dein Pc ja schon etwas älter ist glaube ich kaum dass sich da überhaupt was übertakten lässt und wenn doch dann so gering dass es bei DEM pc eh keinen unterschied macht.
aber schau einfach mal im bios nach oder les das handbuch von deinem maminboard ...

Hab den Rechner geschenkt bekommen! hab also kein Handbuch!

Und welche Option soll ich im Bios suchen?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das teil ist so alt,da wirste im bios nicht fündig.
da muste bestimmt an die multiplikatoren auf dem mobo ran und das ist ohne handbuch zu riskant.
poste doch mal was das für ein mobo ist und die cpu.

mfg
hitti

p.s. viel bringt das eh nicht

hi! Okay, und wie sieht es mit dem Übertakten eines P4 1600Mhz aus???

Gruß

im bios müsste irgendein menü mit voltage/frequency control sein da kannst du den fsb umstellen (multiplikator geht bei pentium nicht) aber das ist bei jedem mainboard anders also such einfach mal ... kannst ja auch einfach mal reinschreiben was es für ein mobo ist

was heißt denn Mobo???

Gruß

schreib rein was es für ein mainboard ist !


« bespielte Festplatte installierenFestplatte verlangt Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!