Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Übertakten

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie man eine Grafikkarte übertaktet?

Brauch ich da ein Programm,oder wie is das?

Gruß Ciberhack



Antworten zu Übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch per Software, such mal nach Powerstrip mit Google. Weilß aber nicht, welche Karten da alle unterstützt werden.

hi!

Ich möchte hauptsächlich die CPU übertakten!
Geht das auch beim Ram?

Gruß Ciberhack

Kommt immer darauf an was Du für ein Board hast.
Theoretisch ist das übertakten mit jedem System möglich.

Das ist nur eine Frage des Aufwands.  ;)

Allerdings ist dabei das Übertakten auch immer sehr mit Vorsicht zu geniessen.

Aber wenn Du eh eine alte Kiste hast und jetzt das Letzte aus ihr rausholen willst, um noch eins der neueren Spiele zu spielen die eine hohe Performance fordern. Dann wäre es nicht allzu schlimm wenn´s denn dochmal qualmt.   8)

Ich würd sagen, Du beschreibst mal was Du für ein System hast.
Macht das ganze etwas einfacher.  :)

Gruss

Hallo!
Das war eigendlich nur eine Frage, weil ich vor hatte meinen alten Pentium 2 mit 200 MHz, 64mb ram und einer 32bit grafikkarte zu übertakten, da wollt ich aber nur in Prozesor und so wissen wie man das macht, unabhängig von Board oder Grafikkarte!
Ich kann mir nämlich nix darunter vorstelln!
Gruß Ciberhack

Ich würde meinen CPU auch gerne übertakten. Ich habe einen AMD Athlon 1400+, laut PC Alert4 liegt die Temperatur im Normalbetrieb bei etwa 36-38 Grad, bei hoher Leistung etwa 41-43 Grad. Ich denke, das ist doch nicht so viel, da kann man doch ruhig noch ein wenig übertakten, oder??

Außerdem sind genug Lüfter da (2xNetzteil, 1xCPU, 2xGehäuse) und ich plane sowieso aufzurüsten auf 3000er oder so.

Wie geht jetzt das Übertakten??


« compaq lte lite 4\25MSi 6712 V2.0 Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!