Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner verschwunden!!

Hallo  :)

Ich hab ein Problem und zwar ich hab im meinem PC nen DVD Brenner schon länger ohne Probleme (ist eig. noch wie neu) hat auch immer funzt Treiber hab ich beim Einbau nicht Installieren müssen so und jetzt hab ich ein Problem und zwar bei booten tut der PC ja immer Zuerst die Geräte erkennen und das dauert schon ziemlich lang manchmal bleibt
er auch vor der Geräteerkennung einfach hängen und das Windows Laden dauert auch sehr lange so und nun im Arbeitsplatz fehlt er!! stattdessen hab ich ein CD Laufwerk
das garnicht existiert und immer meldet nix eingelegt im Bios fehlt der DVD Brenner komplett und ich hab noch ein DVD Laufwerk bei dem alles passt
Der Brenner ist von LG den Namen weiß ich jez nicht...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wär echt dankbar  :)



Antworten zu DVD Brenner verschwunden!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Kabel am Laufwerk und auf dem Mainboard schon mal auf richtigen Sitz geprüft?

Ja hab ich. Leider liegts daran nicht. :-\ Trotzdem danke!
Wenn jemand was weiß bitte helft! Achja der Brenner istn SATA und wiegesagt Kabel geprüft

Aus irgend einem Grund den ich nicht kenne ist jetzt im Bios der Brenner wieder erschienen ??? aber im Arbeitsplatz
ist immer noch ein CD Laufwerk angezeigt und er funktioniert immer noch nicht!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht im Gerätemanager ein ? oder ! dran - oder löschen ihn da mal überhaupt, damit er neu erkannt wird.

Im Gerätemanager fehlt er komplett


« Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?Fritz-Box ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...