Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit HD 3870 x2 auf Vista 64 & XP

Guten Tag!
Ich hab schon seit mehreren Tagen bei Windows Vista 64 das Problem, dass wenn ich mir Treiber von der offiziellen ATI Seite herunterlade ich kurz nach dem erscheinen des Windows Vista Simbols einen Bluescreen sehe und mein Computer sich neustartet. Wenn ich die mitgelieferten Treiber verwende erhalte ich entweder diese Fehler(<- Klick Mich) oder nach dem Laden bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Über den Vista Upadater werden mir leider keine Treiber für die Grafikkarte angeboten
Bei Windows XP erhalte ich bei beiden Treibern kurz nach dem Booten einen Bluescreen mit folgender Meldung(Die Omega Treiber funktionieren garnicht):
....
Technische Information:
*** STOP: 0x000000EAC0x99199648, 0x881BFG348, 0xBA4F3CBC, 0x00000001)

ati2svag
...


Mein System:

Windows Vista Home Premium 64 Bit
Sapphire 1GB D3 X HD 3870 X2
AMD X4 GP9850 AM2+ 2500 BOX4000 4MB
Tt W0103 Toughpower 600W BIB
Asus M3A32-MVP Deluxe AMD790FX F RG SA
Seagate 500 GB SAT2
D2 4GB 800-555 K2 KHX



  

« Letzte Änderung: 21.05.08, 20:08:18 von JohnD »


Antworten zu Probleme mit HD 3870 x2 auf Vista 64 & XP:

Hallo!

Zitat
Bei Windows XP erhalte ich bei beiden Treibern kurz nach dem Booten einen Bluescreen mit folgender Meldung
,die du nicht vollständig geschrieben hast ;) Und was meinst du mit "beiden Treibern" ?
Dein Link oben funktioniert übrigens nicht!
 
Link!

Mit beiden meine ich die Heruntergeladenen und den auf der mitgelieferten CD. 

Die Fehlermeldung sagt doch alles!
Steckt die Karte fest im Slot ?
Ist sie defekt ?
Hast du ganz sicher die passende Treiber geladen ?

Fehlermeldung sagt alles? Mir leider nicht  :(
Defekt? - ist 5 Tage alt hoffe ich also nicht
Bei den Treiber habe ich alle von 8.1 bis 8.4 durch probiert.
Ob sie fest im Slot steckt muss ich noch schauen. Gehe ich aber nicht davon aus...
 

Die Grafikkarte sitzt fest drinnen also daran kann es nicht liegen  :(

Hab jetzt den 8.5 Treiber verwendet -> Gleicher Fehler. Aber wenn ich im Abgesichertem Modus eine Karte deaktiviere kann ich normal booten.


« Monitor hat zu geringe Auflösung beim XBOX 360 spielenNeuer Komplett PC. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...