Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin jetzt noch mal kurz nur über die Posts drübergeflogen. Wenn ich das richtig gelesen habe hast du bei Vista immer rund 600~ MB speicherauslastung???

Wenn ja unter Vista völlig normal.
svchost.exe ist kein Trojaner etc. sondern ein Dienstprogramm wenn ich mich nicht irre welches zu Windows gehört. Es ist auch normal das dieser mehrmals da ist.

Unter deinen Prozessen konnte ich keinen Verdächtige oder mir nichtssagenden Prozess erkennen, bin natürlich nicht allwissen^^ und kann Prozess als übeltäter nicht ausschließen. Wieviel Ram hast du verbaut?

ich hab 1gb ram drin werde mir wohl jetzt aber 2 holen da bis jetzt nichts großen Erfolg gebracht hat... Ich hab mir ein Programm namens Memory Booster runtergeladen das kriegt meinen Ram von 70% auf 30% runter. 5min später ist der dann aber schon wieder auf 70%.  >:(

Bezüglich svchost.exe hast du recht, daran kanns eigentlich nicht liegen. Der Arbeitsspeicherverbrauch ist zwar recht hoch aber das ist normal.

Trotzdem sollte die Ram-Auslastung eigentlich bei ca. 40% liegen. Ein Freund von mir hat ein vergleichbares Notebook (1,8Ghz x2, 1gb Ram, Vista home Premium) und er ist auch bei konstanten 40%... die autostartprogramme usw. sind eigentlich mehr oder weniger identisch.

das ramproggi ist murks,egal was auf dessen webseite steht.
Hast Du eine 2. festplatte zur hand und könntest testweise dort ein vista instalieren?Aktivieren brauchst Du nicht.
Das vista mit Vlite erstellen,dann testen und nachsehen,ob speicherauslastung immer noch so hoch.

Da brauch man gar nicht groß Vista hin und her installieren. Vista haut einem den RAM nurmal so voll  :-\. 650 - 700MB Auslastung hatte ich auch immer unter Vista.

Das mit solchen Tools würde ich auch lassen, nen GB Ram kostet heutzutage ja nichts mehr.


gruß apalause
 


« UMFRAGE: ArbeitsspeicherSLI-Ready Memory? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...