Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessorauslastung 99% bei leerlauf 99%

hallo,

ich hab da seit gestern ein komisches problem, dass einfach so aufgetreten ist. wie beschrieben habe ich eine auslastung von 99% bei einem leerlauf von 99%. daher habe ich mir das programm process explorer geladen und rausgefunden das es an den beiden prozessen hardware interrupts und DPCs. ich hab schon spybot s&d, kaspersky und ad aware durchlaufen lassen die haben das problem aber nicht gelöst. pio mode von den laufwerken habe ich überprüft und daran liegt es auch nicht. das problem tritt ebenfalss im abgesicherten modus auf. es ist so, wenn ich zb windows starte, manchmal läufts ewig weiter bei dem grünen balken, manchmal gehts denn dauerts aber 5 minuten bis er die benutzereinstellungen geladen hat. graka und soundkarte sind die neusten treiber drauf. oft ist es auch so das ich den rechner starten kann mit der verzögerung halt, aber sobald ich ein programm starte beginnt der hardware interrupt auszuschlagen und man kann nichts mehr mit dem rechner machen, selbst scrollen lagt denn wie vor 20 jahren^^

Mein system:

AMD 3000+ 64bit
2 gig ddr ram 400mhz
Asus A8N-E Mainboard
2x80 gb im Raid verbund von Samsung
500 Watt Netzteil
Geeforce 6600gt

in der ereignissanzeige habe ich folgenden fehler:

Service Control Manager
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 7026
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Fips
kl1
klif
Processor

ich möchte eigentlich nicht meinen rechner formatieren müssen, nur wenn wirklich kein weg dran vorbeiführt.

 



Antworten zu prozessorauslastung 99% bei leerlauf 99%:

achja:

build 2600.xpsp_sp3_qfe.061030-0020: Service Pack2

Windows Xp natürlich :D

Betreibst du einen Ipod und die Software ITunes an deinem Pc?

ne hab ich nicht, weder itunes drauf noch einen ipod.
 


« PC etwas modernisieren!!!Externe festplatte wird nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...