Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Leistung auf 60% im Leerlauf?

Hallo,

mittels Tune Up 2003 habe ich bei meinem Bruder eine CPU Leistung von 60% im Leerlauf festgestellt. Wenn ich nun die Maus sehr schnell bewege, dann geht die Leistung auf 12% herunter. Das ist doch nicht normal. Wenn ich nun fürs Internet eine Verbindung aufbauen möchte, steht die Leistung bei 100%. Auf meinem Rechner ist dies anders: Im Leerlauf steht die Leistung auf 0%, bei Mausbewegungen auf 9%. An was liegt das bei dem Rechner meines Bruders?

Gruß

Klaus



Antworten zu CPU Leistung auf 60% im Leerlauf?:

Hallo nochmal,

ebenso ist seine Auslagerungsdatei zu 0% benutzt, bei mir sind es ca. 225.000Kb. Ist dies eine Einstellungssache oder warum ist dies bei seinem Rechner so?

habt Ihr keine Idee?

ich könnte natürlich sagen, scanne mal auf Viren und Spyware, doch das muss eigentlich schon jeder wissen, das das zuerst zu tun ist.

Steht das da nur oder kann man das auch spüren? Also in Form von ruckel ruckel? ansonsten ist das doch egal, oder?

Leider hast Du nicht erwähnt, welches BS.

Mein Tipp:

Lad mal von

http://www.sysinternals.com/

den Process Explorer runter.

Ist Freeware und muß meines Wissens (Win 98 SE) auch nicht installiert werden.

A.

Hallo,

Bs ist Win ME, auf Viren und Spyware wurde gesucht - alles OK.

Egal ist es wahrscheinlich nicht, da beim Start eines Programmes die CPU ja schon auf 60% läuft und dann nur noch 40% hat um zu laufen (das Programm).

Ein Ruckeln oder so was ist nicht zu spüren.

Gruß

Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ebenso ist seine Auslagerungsdatei zu 0% benutzt, bei mir sind es ca. 225.000Kb.
Abhängig aber auch vom eingebautem Hauptspeicher (Größe)

Und mal alle im Hintergrund laufenden Prozesse bei beiden verglichen (mittels Fenster aus Strg+Alt+Entf)

Über Start + Ausführen und Eingabe von msconfig mal die Autostarteinträge abschalten und der Reihe nach wieder hinzufügen bis der Übeltäter gefunden ist.

Leerlauf könnte leider sehr viele Ursachen haben, daher selber mal ein bisschen probieren  ;)

« Festplatte wird nicht in Windows erkanntRechner kann nach herunterfahren nicht ausgeschaltet werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...