Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2x 8800Gt = 9800GX2 ?

Hallo zusammen

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass wenn man zwei 8800Gts im SLI betreibt das etwa die gleiche Perfomance ergibt, wie wenn man eine 9800GX2 im System hat.

Nun, stimmt das? Oder wie kann man das am besten vergleichen? Wenn man die Taktraten usw. anschaut kommt es etwa hin... wäre nicht ganz so gut, aber fast.
Was meint Ihr?

 



Antworten zu 2x 8800Gt = 9800GX2 ?:

Dann bist du vermutlich noch besser, wenn du die beiden dann noch ein Stückchen übertaktest, denke ich mal, oder nicht!?

Bevor Mullmanu damit wieder anfängt, beim SLI gibt es eben die Microruckler, weiß aber nicht, ob es die auch bei den Dual-GPU-Karten gibt! ;)

die 9800gx2 und 9800gtx hat den gleichen chip wie die 8800gts, auch gleiche shadereinheiten etc (also nicht mit der 8800gt vergleichen ;))...
die 98gx2 ist langsamer, als die 88gts und 98gtx im sli, durch die veringerten taktraten, weil ja alles noch enger beieinander liegt und somit noch heißer werden würde.

von den microrucklern her, macht es keinen unterschied ob x2 oder sli...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/2/#abschnitt_technische_daten
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/2/#abschnitt_technische_daten
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/21/#abschnitt_performancerating

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke für Eure Antworten... ;)

Bleibe aber vorläufig sicher noch bei meiner guten 8800GT.

Ty, Lucas


« Windows XP: Brenner funktioniert auf einmal nicht mehr!!!: Mainbort Istallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...