Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aufrüstung meines pcs

hi,
ich habe leider seit der 468 er zeit mich kaum noch für pcs interesiert, und hab daher folgendes problem, was für einen ramspeicher brauche ich?

ich habe ein epox 8rda3+ ich möchte gerne auf 2 gb aufrüsten ( 2x1gb) was für einen ramspeicher brauche ich da, wo bekomme ich den her, und welcher ist der beste für dieses board?


und nochetwas, mein pc ist tierisch laut geworden, die ganzen lüfter sind sowas von krass laut, ich vermute, ich werde diese alle austauschen müssen. wo bekomme ich die lüfter her, die auf dem motherboard sitzen? bekommt man da ersatz für? oder muss ich da basteln?


vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus



Antworten zu aufrüstung meines pcs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. ram: ddr speicher (nicht ddr2) glaube zu wissen das 333er ddr speicher passt! sind aber glaub ich nur 3 slots?! also denke ich mal 1,5 gb würden gehn. bin mir aber nicht ganz sicher.

2. deine lüfter sind laut? einmal cpu lüfter reinigen und alles andere an lüftern auch.
wenn du einen neuen cpu lüfter willst/brauchst , dann achte darauf das es amd SOCKEL A ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der müsste passen: http://cgi.ebay.de/512-MB-DDR-RAM-PC333-PC2700-333-2700-512MB_W0QQitemZ110254407678QQihZ001QQcategoryZ136405QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Technische Details Board
AGP: 8x
Abmessungen (B x L) (mm): 305 x 245
Audio: C-Media 9739
BIOS: Award
Chipsatz: nVidia nForce2 SPP
Diskettenlaufwerk: Ja
Formfaktor: ATX
Front Side Bus (MHz): 200;266;333
Game/MIDI: Ja
Kompatible Prozessoren: Athlon;Athlon XP;Duron
IDE (P-ATA): Ultra ATA/133
IEEE1394 (FireWire): OHCI 1.1 1394a
LAN: RTL 8101L
PCI: 5
PS/2: 2
Port I/O: 1 Par;2 Ser
Prozessor-Sockel: Socket A
Arbeitsspeicher Sockel: 3 x DIMM 184 Pin DDR
Arbeitsspeicher Typ: PC3200
Arbeitsspeicher max. (MB): 3072
S-ATA: Silicon Image Sil3112a
S/P-DIF: Ja
USB-Schnittstelle: 4 x Typ 2.0
 

« Letzte Änderung: 25.05.08, 10:13:41 von Matthias L. »

habe schon einmal alle luffis abgesaugt udn mal zum rienigen demontiert, aber das problem bleibt bestehn..... ich denke, da hillft nur ncoh ein wechsel.


mal kurz offtopic,ist das normal, dass das motherboard geräusche abgibt beim scralen mit der maus?

wenn ich den balken rechts zum lesen einer seite rauf oder runterschiebe, höre icha us dem inneren meines pcs manchmal leise, manchmal lautere geräusche in einer sehr hohen und schnellen frequenz. ist das normal?

Geräusche sind normal,manche spulen geben hochfrequente schwingungen im betrieb ab.Ich würde aber mal genau nachsehen,besonders die kondensatoren betrachten.Sind deren deckel gewölbt,muß das board getauscht werde oder,wenn man die kondensatoren nachbekommt,diese.


« PC langsam - Fehler im 16-Bit-Windows-ProgrammWindows XP: Wie formatiere ich meine externe 500GB von Maxtore auf FAT die kompletten 500GB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...