Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie formatiere ich meine externe 500GB von Maxtore auf FAT die kompletten 500GB)

Wie formatiere ich meine externe 500 GB Festplatte von Maxtor (Anschluß ist USB 2.0) so um das ich sie an meinen DVD Player der Marke Xoro Typnr HSD 2200 anschließen kann und meine bilder ,musik filme anschauen kann
ein Arbeitskollege meinte ich solle auf FAT formatieren aber nach ein bißchen googlen & lesen kann man meiner meinung nach nur bisbis 32 GB auf FAT formatieren oder nicht.
Ich möchte aber gerne meine komplette 500 gb so umwandeln oder formatieren das ich praktisch alle 500 GB über den DVDplayer abspielen kann
wäre schön wenn mir jemand erklären könnte wie man die Festpllatte formtieren tut (falls es überhaupt möglich ist),weil ich bin voll der laie was computer angeht
danke schon mal
mfg Spawn27


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie formatiere ich meine externe 500GB von Maxtore auf FAT die kompletten 500GB):

Es gibt da ein problem:
welche dateisysteme kann der player lesen?
w2k und winXP können Fat32 partionen nur bis 32GB erzeugen,aber problemlos mit partionen größer 32 gb umgehen.Es sollte bedacht werden,das FAT32 ein limit von 4 GB hat,also eine datei darf nicht größer sein.
Ext 2 und EXT3 sowie NTFS haben diese beschränkungen nicht.
Wenn der player NTFS lesen kann,kann man über datenträgerverwaltung die platte formatieren.

Kann der Player Dies nicht,wird es recht komlpiziert.

Dann muß man die platte ausbauen,in einen rechner hängen und mit software eines drittherstellers formatieren.
Das ist aber nur für experten zu empfehlen,für laien ist diese vorgehensweise zu komplex.

Eine weitere option wäre,die platte über das menue des players zu formatieren,wobei zu hoffen bleibt,das die platte später am rechner lesbar ist.

ich hab keine einzige datei über 2 GB auf der festplatte.
die größte datei ist ein live konzert (Film mit 1,4 Gb)
die anderen sind alle kleiner es sind überwiegend videos vom Urlaub von der geburt meines sohnes mit jeweils von ca 500 bis 850 MB
kann ich nur daten bis 2 GB (ich mein jetzt nich einzelne Datein sondern insgesamt nur bis 2GB) auf das FAT32 formartierte speichern
sorry ich hab da absolut kein bißchen Ahnung von
bitte um hilfe und wenn es nicht zuviel verlangt ist bitte eine verständliche erklärung

achso hab eben auch noch mal auf der hersteller seite meines dvdplayers geschaut dort steht das man alles anschließen kann karten sticks,mp3 player und externe festpaltten mit usb2.0 mit eigener stromversorgung
dort stand auch das er mp4 abspielen könnte keionplan was das ist (ist das sowas wie dises divx was mir mein arbeitskollege erzählt hat!

Das lesen des handbuchs des Players ist sicher nicht zuviel des guten,oder?

was soll bitte noch erklärt werden?Ohne information zum dateisystem bzw welche der player lesen kann,kann man zum formatieren keine endgültige aussage treffen.Diese information mußt du beschaffen.Wenn nicht klar ist,was FAT32 und FAT16 sowie FAT sind,würde ich bei wikipedia vorbeischauen.Dort ist auch genau erklärt,wo die grenzen des jeweiligen dateisystems sind.

welches medium man an den player anschlißen kann,ist unintressant.Das dateisystem entscheidet über die maximale größe einer datei.Der player entscheidet anhand des dateityps,ob er damit umgehen und somit wiedergeben kann oder nicht.Genaue informationen sind im Hoffentlich mitgelieferten handbuch zu finden.

das mein dvd player FAt lesen kann weiß ich ja hab nen usb stick den diese fat hatoder der so formatiert ist und er spielt alles ab was ich auf dem stick hab

ich will nur wissen ob ich von meine externfestplatte die 500 gb komplett auf dieses FAT formatiern kann

oder ob ich nur 32 gb auf FAT formatieren kann und die restlichen 468 gb auf ntfs,

und von dateien her spielt mein dvdplayer alles
was es an gängigen formaten gibt und falls nicht muß ich mir halt ein programm besorgen was die datein halt umwandelt zb von avi in mpeg oder sowasaber bis jetzt hat er immer alles abgespielt Divx xvid mp3 v und sv cd dvd

Lesen ist schwer???

Eigeninitative < 0?

Auf die gestellen fragen wurde nicht geantwortet.Warum?

Was ist an Antwort#2 nicht verständlich?
Deine antworten zeigen,das Du keine hilfe möchtest.oder habe ich etwas falsch verstanden?

Schau bitte bei wikipedia zum thema Dateisysteme nach.Wenn Dir das zuviel Arbeit ist,Dein Problem.

FAT ist ein dateisystem von M$.zu spzifikationen und welche Dateisysteme Dein Player unterstüzt,siehe handbuch des players.


« aufrüstung meines pcsgrafikkarte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...