Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus wird beim PC-Start nicht erkannt

Hallo,

nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, wird meine USB-Maus beim Start nicht erkannt. Erst wenn ich den USB-Stecker kurz raus und wieder rein gemacht habe funktioniert die Maus.

Die Treiber für die Maus sind installiert.

OS: Windows XP SP2
Mainboard: ASUS K8V-X SE
Maus: Microsoft Optical Wheel Mouse

MfG
Tooser



Antworten zu Maus wird beim PC-Start nicht erkannt:

Hast Du alle Treiber für das Mainboard installiert.  ???

Was sagt der Gerätemanager, sind gelbe Markierungen vorhanden.

mfg  Burgeule

Hab alle nötigen Treiber von der Treiber-CD des Mainboards installiert.

es gibt nur eine gelbe Markierung, und das ist die Soundkarte. Aber das ist ein anderes problem. 

Hat sich inzwischen erledigt.

Für den USB-Controller wurden irgendwie die Windows eigenen Treiber verwendet. Hab jetzt die Herstellertreiber für den USB-Controller neu installiert. Jetzt funktionierts. Danke! 


« schlechte grafikPasst das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...