Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus wird beim PC-Start nicht erkannt

Hallo,

nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, wird meine USB-Maus beim Start nicht erkannt. Erst wenn ich den USB-Stecker kurz raus und wieder rein gemacht habe funktioniert die Maus.

Die Treiber für die Maus sind installiert.

OS: Windows XP SP2
Mainboard: ASUS K8V-X SE
Maus: Microsoft Optical Wheel Mouse

MfG
Tooser



Antworten zu Maus wird beim PC-Start nicht erkannt:

Hast Du alle Treiber für das Mainboard installiert.  ???

Was sagt der Gerätemanager, sind gelbe Markierungen vorhanden.

mfg  Burgeule

Hab alle nötigen Treiber von der Treiber-CD des Mainboards installiert.

es gibt nur eine gelbe Markierung, und das ist die Soundkarte. Aber das ist ein anderes problem. 

Hat sich inzwischen erledigt.

Für den USB-Controller wurden irgendwie die Windows eigenen Treiber verwendet. Hab jetzt die Herstellertreiber für den USB-Controller neu installiert. Jetzt funktionierts. Danke! 


« schlechte grafikPasst das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...