Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus wird nicht mehr erkannt!

Hallo,

ich habe in meinen PC ein neues Netzteil eingebaut. Funzt auch einwandfrei. Leider erkennt mein Rechner nun keine Mäsue mehr. Weder am PS2 Port noch am USB-Port.
Rufe ich per Tastatur in der Systemsteuerung das Verzeichnis Maus und die Registerkarte Treiber auf steht dort kein Treiber drinnen. Klicke ich auf Fehlerbehebung oder Treiberdetails (oder so ähnlich) kann er mir auch nix anzeigen.
Im Gerätemanager werden keine Gelben Ausrfuezeichen angezeigt. Somit ist auch wieder alles richtig angeschlossen sein.


Lösungsversuch:
-Systemwiederherstellungspunkt zu einem früheren Datum gesetzt hilft nix!
-USB Maustreiber Neuinstalliert, keine Reaktion.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!



Antworten zu Maus wird nicht mehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Maus schon mal im Gerätemanager rausgeschmissen?

ich habe exakt das selbe Problem bei mir, neues Netzteil (Antec SL400 ATX-Netzteil 400W`) eingebaut und keine Maus geht mehr, habe es mit 3 verschiedenen Mäusen probiert. Im Gerätemanager zeigt er keine Maus an. Habe Hardwaresuche, Treiber neuinstallieren etc. alles ausprobiert aber keine Lösung gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst von einer USB- Maus. Und vom Netzteilwechsel.
Es ist nun möglich, das Deine Battery am Ende ist und sich während des NT- Wechsels erschöpft hat. Da besteht nun die Möglichkeit - abhängig vom Mainboard - das sich die USB- Unterstützung disablet hat.
Findest Du im BIOS unter Advancet > Integratet Peripherals (Auch MB- abhängig!)
Schau mal weiter, ob unter "Power Management Setup" eventuell die Positionen "Power On By PS/2 Mouse" Enablet oder Disablet sind.
Alles in Allem würde ich erst einmal auf ein BIOS- Problem tippen. Vielleicht einmal den BIOS auf default setzen.
Jürgen

Edit:
Ich erinnere mich außerdem noch an einen Fall, da war das ganz einfach eine Kontaktsache. Die PS/2- Buchse hatte eine Meise. Abhilfe brachte Kontaktspray.

« Letzte Änderung: 29.09.05, 16:58:31 von jüki »

Hallöchen, ich hatte das selbe Problem, neues Netzteil und Maus wird nicht mehr erkannt.

Hab ne Lösung gefunden.

Auf meinem Motherboard gibt es nen Jumper der nennt sich PS2_USB_PWR1.
Der is dafür da das sich dein Rechner started wenn du deine Maus bewegst oder so was :)

Naja, auf jeden Fall hab ich den mal umesteckt, Also die wake Funktion eingeschaltet, und siehe da, die Mäuse bekommen wieder saft und werden erkannt.

Sucht mal bei euch ich der Anleitung von eurem Motherboard, vielleicht habt ihr ja auch so nen Jumper.

Der müsste im Umkreis der USBund PS2 Stecker sein.

Ich hoffe das hilft ;)
Man war das ein sch... Problem, hätt die Kiste fast rausgeworfen.

Mfg

Murrad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thread ist von 2005


« Bringt diese GraKa mehr, bzw. schafft das mein PC?Welche Grafikkarte ist das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...