Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus wird nicht erkannt.

Wie im Thema schon steht wird meine USB-Maus beim Start nicht erkannt erst wenn ich die einmal raus und wieder reinstecke funktioniert sie.
Ich finde das ein bisschen komisch da meine USB-Tastatur ja auch funktioniert.
MfG



Antworten zu Maus wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier evtl. mal nen anderen USB-Port. Funktioniert die Maus, wenn du sie während des Rechnerstarts immer mal hin- und herbewegst?

mit nen anderen USB-port gehts auch nich.
Die maus funktioniert erst wenn ich sie im laufenden betrieb nochmal reinstecke.
Während des Starts passiert nix, die leuchtet da auch nich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das auch mal, da hat es geholfen, wenn ich während der Rechner hochfährt (also vom Einschalten bis er komplett hochgefahren war) die Maus immer hin- und herbewegt habe. Egal ob da was leuchtet oder so. Einfach bewegen...
Im Moment habe ich das Problem nicht mehr, ich weiß auch leider nicht, warum und wie ich es behoben habe...

Meine neue USB-Maus wird auch nicht erkannt. Allerdings hilft auch erneutes einstecken und das wechseln der USB-Ports nicht. Allerdings funktioniert die Maus an anderen Rechnern einwandfrei.......
MFG
Edit: BS ist Vista und Maus ist Sharkoon Rush

« Letzte Änderung: 06.08.08, 20:35:30 von mongomann »

« Platte JumpenMein Cannon i550 druckt nicht mehr er blinkt 7x gelb 1xgrün. Woran kann es liege »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...