Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Front-Sound Stecker für Microfon und Kopfhörer funktionieren nich...

Hallo,
ich habe ein Problem, nämlich funktioniert meine Front Buchse von der Soundkarte am Rechner nicht, kann mir da jemand vielleicht helfen?



Antworten zu Front-Sound Stecker für Microfon und Kopfhörer funktionieren nich...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich denke, du meinst die Stecker vorne im Gehäuse funktionieren nicht, oder?
Die sind mit einem Kabel zur Soundkarte verbunden, oder sollten. Wenn sie nicht sind, musst du sie eben noch verbinden....

Lucky

Wird von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich gelöst.

Manchmal sind die Leitungen nicht auf den Soundheader auf dem Board aufgesteckt, manche verwenden Klinkenbuchsen mit "Abhebekontakten"
(Unterbrechung einer Richtung, wenn am anderen Port ein Klinkenstecker eingesteckt ist).
Manchmal Umschaltung per BIOS oder Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm... also wie soll ich das dann umschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst würde ich schauen, ob es einen Stecker hat. Dafür musst du das Gehäuse aufschrauben u suchen.

Wie u wo du das im BIOS umstellen kannst musst du selber schauen. Ins BIOS kommst du so: Während dem Aufstarten Del oder F2 drücken, dann geht er ins BIOS.
Poste doch einmal was du für ein BIOS hast. Steht meistens in der Kopfzeile des Bios selbst.

Lg Lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab mal ins Handbuch geschaut, da steht i was von 4Mb AMI BIOS; AMI legal BIOS mit unterstützung für "PLug and Play"; ACPI 1.1- Weckfunktion, ... reicht das?

bei mir geht das auch nicht mhr seit dem ich das neue service pack 2 von vista instaliert habe weiß da jemand was?

weiß schon jemand wie man das wieder beheben kann? ich habe nämlich auch das problem, das ich seit dem vista service pack 2 mein frontanschluss nicht mehr benutzen kann

geil ich habe es hinbekommen.

http://www.drwindows.de/vista-hardware-installieren-und-einrichten/3525-front-anschluesse-bei-realtek-soundkarte-aktivieren.html

einfach das machen und ein bisschen bei den soundoptionen von windows manche sachen aktivieren und die pegel hochschrauben.....die änderung trat meistens nach einem neustart von teamspeak auf  ;D


« Festplatte von einem Notebook ins andere umbauenWindows XP: com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...