Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Manchmal kein Ton

hallo,

ich hab folgendes problem. manchmal spielt mein laptop kein ton ab, ich kann keine musik hören oder sonstiges...
wennich neustarte geht das dann immer.
weiß wer woran das liegen kann?
bitte um hilfe

lg

 



Antworten zu Win XP: Manchmal kein Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Sind die Treiber richtig installiert? Oder hast du irgendwas verändert, bevor es nicht mehr gieng?

Lg

nein, ich hab nichts verändert..
ich hab ja ein laptop und das ist ja schon alles vorinstalliert...

manchmal gehts und manchmal nicht ( von 10 mal gehts 7 mal)
ist halt blöd wenn jedes mal wenn kein ton ist neustarten msus :S
 

bei mir ist es genau so wenn ich den pc länger nicht benutzt habe ihn dann starte geht der ton meistens nicht dann muß ich ihn richtig runterfahren wieder hochfahren dann geht er habe auch so eine realtec alc 890 integrirte soundkarte mit win xp hab alles mögliche schon versucht neuer treiber und so weiter ereignissanzeige zeigt auch nichts an habt ihr ein vorchlag

 

Zitat
habe auch so eine realtec alc 890 integrirte soundkarte mit win xp hab alles mögliche schon versucht neuer treiber und so weiter ereignissanzeige zeigt auch nichts 
Und sonst? Rechnername? Modell? Seriennummer? Was wurde verbastelt? TuneUp gespielt? 
Zitat
habt ihr ein vorchlag 
Wenn ja, dann höchsten einen Vorschlag: Treiber beim Hersteller besorgen oder hier genauer posten  ;)

neuster treiber ist drauf. von der realtec seite.
habe ein asrock 4core1600p35-wifi mit einen core 2quade Q9450 betriebssytem win xp sound on board und raid0.
denke fast das es ein hartware problem ist. hab auch festgestellt das wenn es bei mir etwas kälter ist habe ich das problem öfters.als es jetzt im Sommer so warm war hat ich das problem nicht. Bin echt am überlegen ob ich mir nicht ein neues mainboard kaufe. weil das problem geht mir auf den senkel, wenn man den rechner immer 2mal starten muß. ???  

hat sich bei mir erledigt.  ;D war meine graka hatte ne geforce 8600 gtx hab mir jetzt ne neue gekauft ne geforce gtx 460 damit klappt mein pc wieder super. hatte es nur mit bekommen weil immer mal aber sehr selten ein blue screen kam und dieser Blue Screen code war eindeutig auf die graka zurück zu führen. also wer wieder so ein Problem hat mit ton der immer mal da ist oder auch nicht da ist, ist es höchstwahrscheinlich Hartware Problem, muss aber nicht umbedingt die Soundkarte sein.

 


« Win XP: Laptop-Tastatur und Touch-Pad funktionieren nichtTastatur gibt sporadisch rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... wieder ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...