Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop-Tastatur und Touch-Pad funktionieren nicht

Hallo,

mein Laptop (2,5 Jahre alt) hat sich heute erst aufgehängt, ließ sich nicht mehr korrekt herunterfahren und beim anschließenden Starten reagiert er nicht mehr auf Touch Pad und Tastatur - die Maus funktioniert noch, allerdings konnte ich auch mit ihr den Computer nicht wieder regulär schließen. Die Lüftung ist ungewöhnlich laut, zwischenzeitlich ließ sich sogar mal ein Buchstabe ins Word eingeben. Habe das Gefühl, dass er nicht vollständig hochfährt.
Danke für eure Hilfe...   



Antworten zu Win XP: Laptop-Tastatur und Touch-Pad funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegt vielleicht ein thermisches Problem vor. Mal versuchen den Lüfterbereich vorsichtig abzusaugen. Evtl. eine Werkstatt deines Vertrauens beauftragen.

UND  :

Tastatur & Pad Probleme : "Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

hi danke dir ava-ta dein beitrag hat mir echt weiter geholfen

touchpad
funkioniert wieder  ;D

 ;D  danke fürs feedback !!

Danke für den Tipp


« Windows XP: mein medion laptop md 6200 fährt nicht hochWin XP: Manchmal kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...