Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Targa Router und T-online - manchmal kein Internetzugang.

Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit meinem Internetzugang.
Bei meinem Router leuchtet öfters die rote LED bei ADSL.
Und kann da nicht ins Internet.
Habe heute schon mit einem anderen Router probiert ( LED leuchtet bei T-DSL nicht)
Mit einem neuen LAN kabel und einem neuen splitter habe ich es ebenfalls probiert.
Nichts hat geholfen. Ich habe bei T-Online angerufen und man hat gemeint, dass die einen Techniker zu uns schicken könnten. Wenn das problem am Router oder am Splitter liegt dann müsste ich für den Techniker zahlen.
Da ich ja das ganze getestet habe, könnte ich mir eigentlich sicher sein, dass ich nicht zahlen muss.
Da im Internet sehr viel negatives über den Router steht bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.
Techniker rufen oder einen neuen Router kaufen.

Das Problem mit dem ADSL trettet ca. wöchentlich auf.
und meistens für paar stunden oder etwas mehr.
Es ist um die 5 mal vorgekommen, dass ich kein Internet hatte.

Was soll ich ich in dieser Situation machen?
Vielleicht hatte jemand das gleiche problem oder ein ähnliches und kann mir helfen.

Ich bedanke mich im voraus.
MfG
TimoN.
 



Antworten zu Targa Router und T-online - manchmal kein Internetzugang.:

Der telekomm auf die füße treten.
Lass mich raten,es ist eine 16k leitung,oder?
Als neuen router würde ich einen Vigor 2500We nehmen,der kann aber keine 16k leitung händeln.
Techniker ist unnötig.

Neuste firmware im router?Software von T-offline bitte wegwerfen und deinstalieren,braucht man nicht.Egal was die verzapfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für den ersten Beitrag.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man telefonieren kann während das ADSL Problem besteht.
Also, ich zahle für 6000 kb/s und bekomme nur 3000 kb/s weil es in meinem Gebiet nur bis 3000 geht.

Auf dem Router (Targa WR 500) ist die 0.12 Firmware drauf und so wie ich mich im Internet informiert habe ist keine neue Firmware draußen.

Die T-Online Software habe ich garnicht auf dem Computer drauf, da die ganzen Zugangdaten auf dem Router gespeichert sind.

Kann es zu Überlastungen kommen, wenn der Router Tag und Nacht an ist?
Oder wo liegt das Problem?

Danke für die Hilfe.


 

Moin!
 

Zitat
Habe heute schon mit einem anderen Router probiert ( LED leuchtet bei T-DSL nicht)
Hat zwei Gründe: entweder, du hast im zweiten Router vergessen, deine Zugangsdaten einzutragen oder/und es liegt eine (DSL-)Störung vor.
Das du trotzdem telefonieren kannst, solltest du erklären: hast du einen VOIP-Anschluß oder einen eigenständigen Analog- oder ISDN-Anschluß?

 
Zitat
Kann es zu Überlastungen kommen, wenn der Router Tag und Nacht an ist?
Nein!

 
Zitat
Also, ich zahle für 6000 kb/s und bekomme nur 3000 kb/s weil es in meinem Gebiet nur bis 3000 geht.
Wenn du diese Informationen von deinem Provider bekommen hast, würde ich garantiert nicht diese Differenz bezahlen!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
beim zweiten Router waren die zugangsdaten auf dem PC gespeichert.
das telefon ist ganz normal am Splitter angeschlossen (in der mitte) und der splitter am analogen anschluss (ebenfalls in der mitte).
für voip ist ein extra telefon am router angeschlossen, aber ich nutze es sowieso nie.

zwischen der 2000 und der 6000 leitung war kein großer preisunterschied.
Und da 2 Rechner das Internet nutzen dachte ich, der 1000er wäre nuützlich.

Die DSL-Störung wäre interessant, aber das problem trettet nur in letzter auf.
Gibt es DSL-Störungen bei T-Online öfters?
Danke

moin

schau mal da rein,wenn du allgemeine störungen im internet vermutest.
http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, habe keine störung gefunden.
Heißt es nicht automatisch, dass man internet hat wenn man telefnieren kann?
Danke

 

Zitat
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man telefonieren kann während das ADSL Problem besteht.
Du hast immer noch nicht erklärt, wie dann telefoniert wird - über VOIP oder über den normalen Anschluß!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über den normalen anschluß....

Moin!

Zitat
Ich habe bei T-Online angerufen und man hat gemeint, dass die einen Techniker zu uns schicken könnten.
Genau dann, wenn die DSL-Lampe nicht leuchtet, rufst du nicht T-Online an, sondern die Störungsstelle T-Com (08003302000), damit die Kollegen vom Prüfplatz aus den Anschluß checken!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, wenn es das nächste mal nicht geht dann rufe ich da an.
Danke für die Infos. :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
falls es nicht geht ist es empfehlenswert wenn man 192.168.2.1 in den browser eintippt...
unter hilfsmittel kann man dann rebooten..
hat bei mir geholfen...


LG


« Win XP: Netzwerk ohne Domänefunktyp 802,11g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...