Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 8800GT wirklich kaputt?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir 5 neu Teile für meinen PC gekauft:

- ASUS P5N32-E SLI
- Leadtek GeForce 8800GT (nicht die OC-Variante)
- E8400 Tray
- LC-Power CPU Kühler
- 750W Netztteil

Habe alles eingebaut dann zum ersten mal gestartet und was sehe ich:  :-\ BLACK SCREEN  :-\.
Hatte die Geforce schonmal vorher an meinem alten PC getestet, dort war der Bildschirm auch schwarz. Habe noch nen alten Rohrendisplay (hol mir bald nen neuen) deswegen nutze ich einen DVI VGA Adapter. Liegts vielleicht daran? Habt ihr noch Tipps oder soll ich die Karte sofort zurrücksenden???

PS.Hab Rechnung noch, ber Grafikkartenpower.de gekauft.



Antworten zu GeForce 8800GT wirklich kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am strom hast du sie angeschlossen?
im bios richtig eingestellt?

Hab ein 6-PIN Stromstecker angeschlossen. Komme leider überhaupt nicht ins bios da sofort ein schwarzer bildschirm erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm und im anderen rechner funktioniert sie auch nicht?!
na dann würd ICH sagen wenn du die rechnung hast, tausch sie um: ::)

sind alle stromstecker da,wo sie laut MB handbuch sein sollen?
Bitte letztes Bios einspielen,der hersteller hat recht viel verbessert,doie letzte version enthält auch die änderungen der vorhergehenden Ändeungen.Besonders die speicherkompatibilität wurde verbessert.Irgendwie scheint dieses board noch im Betastadium zu sein,wenn ich lese,was der hersteller bereits alles im bios geändert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst sie auch testen lassen. Atelco z.B. macht sowas.
 

Falls das Motherboard eine Grafik OnBoard hat, was ich aber bei Asus einfach nicht glauben will, zeigt er das Bild erstmal über den VGA Anschluss am Motherboard an.

es kann nun an der Grafikkarte liegen oder am Asus Board selber. Schon mal eine Andere Grafikkarte ausprobiert? Deine Alte Zum Beispiel?

Danke für die viele Hilfe erstmal!

Das Mainboard hat keine OnBoard Grafik, hab leider keine alte Karte außer 2 AGP Karten, aber diese gehen ja nicht aufs board. Und wegen dem neuen bios einspielen, muss ich dazu nicht was sehen können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das P5N32-E SLI hat keinen VGA-Chip. Lass die Karte testen. Dann weißt du was los ist und kannst sie dann ggf. zurückschicken. 

Teste mal die Grafikkarte bei Freunden um auszuschließen das es nicht doch am Motherboard liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls das Motherboard eine Grafik OnBoard hat, was ich aber bei Asus einfach nicht glauben will, zeigt er das Bild erstmal über den VGA Anschluss am Motherboard an.

1. Es gibt auch Asus boards mit integriertem Chip !
2. Wenn er seinen Monitor an der 8800 angeschlossen hat arbeitet sie automatisch und die onboard springt nichtmal an ! Da er keinen integrierten Chip hat fällt das alles aber weg.

Was heißt "Blackscreen" ??? Läuft überhaupt irgendwas ? Oder siehst du bloß nix ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die 88er schon mal in einen der drei anderen Slots gesteckt u dann gestartet? Damit könntest du einen Defekt der VGA ausschliessen.

P.S. hab auch ne 8800GT u das Asus P5N32-E SLI, bei mir funktionieren die beiden in einer Harmonie...  ;)

 

Zitat
Was heißt "Blackscreen"  Läuft überhaupt irgendwas ? Oder siehst du bloß nix ?

Wenn ich den PC an mache, laufen alle Lüfter an aber der Bildschirm bleibt schwarz.

 
Zitat
Teste mal die Grafikkarte bei Freunden um auszuschließen das es nicht doch am Motherboard liegt

Kenne leider keinen der nen Board mit PCI-E hat.

 
Zitat
Das P5N32-E SLI hat keinen VGA-Chip. Lass die Karte testen. Dann weißt du was los ist und kannst sie dann ggf. zurückschicken.

Was meinst du mit Testen? In einem PC Laden?

 
Zitat
Hast du die 88er schon mal in einen der drei anderen Slots gesteckt u dann gestartet? Damit könntest du einen Defekt der VGA ausschliessen.

Hab ich auch schon probiert. Ging auch nicht.
 

Wenn ich den PC an mache, laufen alle Lüfter an aber der Bildschirm bleibt schwarz.

 
Kenne leider keinen der nen Board mit PCI-E hat.

 
Was meinst du mit Testen? In einem PC Laden?

 
Hab ich auch schon probiert. Ging auch nicht.
 

Sorry hatte mich nicht eingelogt deswegen Gast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Fahr zu einem PC-Laden (z.B. Atelco) und frag nach, ob die die Karte testen können. Kostet ein paar Euro.


« Mein Headste kästchen geht weg nachdem...Wie komme ich in ein GBT Bios von award rein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

CPU
Siehe Prozessor ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...