Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht nach Geforce MSI 8800gt Kauf

So hallo,
 
ich bin neu hier im Forum und hab schon alles abgeklappert.
Suchfunktion, andere Themen, sogar andere Foren.

Nichts passt auf mein Problem und die Lösungsvorschläge in den anderen Foren beziehen sich nur auf zu wenig Power.

Mein Problem ist folgendes:

System:  MSI K9VGM-V 
         2 GIG Ram DDR2 Corsair
         AMD Xp 3200+
         600W Netzteil (von "Power")

So nun das Problem. Nach dem Kauf der MSI Gforce 8800GT OC bei K&M hab ich sie direkt eingebaut. Alle Strecker sind dran (ganz sicher!) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die Graka hat 2 DVI Anschlüsse mit einem VGA Adapter, den ich auch brauche, da mein Bildschirm sonst nicht kompatibel wäre.

Der Bildschirm bekommt kein Signal aber alles läuft. ( Lüfter des NT, CPU und Graka)

An was kann es denn liegen außer an der vermuteten zu niedrigen Leistung des NT?

In einem anderen Forum ist noch im Gespräch dass manche Mainboards mit dem VIA chip nicht kompatibel für diese Graka sind. Toll, dass mir das der Verkäufer nicht gesagt hat...
Kann ich diese Kompatibilität noch irgendwie erreichen AUßER meine Graka zu flashen, da sie vllt nur auf PCIe 2.0 läuft und durch mein VIA Chip nicht auf meinem PCIe.

Sobald der Bildschirm jedoch an der Onboard Grafik angeschlossen ist, fumktioniert das Ganze... 

Ich denke mal durch das flashen geht meine Garantie verloren und das wären 130euro fürn A****...
Bedanke mich für jede Hilfe ;)

Gruß kaninchen




PS: Und für sowas gibt man Geld aus... jetzt dauerts wieder paar Tage bis das mit dem Zurückgeben geklärt ist und dann mal ne Graka finden mit gleicher Leistung, die bei mir funzt ( möchte nicht auch noch geld fürn Mainboard ausgeben...)   

« Letzte Änderung: 22.08.08, 20:58:20 von roheskaninchen »


Antworten zu PC startet nicht nach Geforce MSI 8800gt Kauf:

also ich habe eine bessere graka mit einem schlechteren netzteil, also am netzteil liegt es nicht.


hast du die karte in einem PCI x1 oder PCIx16 anschluß drinne, oder hast du die karte nicht richtig eingebaut, also ausbauen kontake säubern (pusten) und wieder einbauen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon abgesehen, dass die Graka viel zu schnell für deine CPU ist, sollte es mit dieser Konfiguration laufen.

Hast du den alten Treiber deinstalliert?

Mach auch mal ein BIOS-Reset. Wie das geht steht hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Onboard GraKa deaktiviert? Was sagt denn der Gerätemanager? Wird die neue GraKa erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du die Onboard GraKa deaktiviert? Was sagt denn der Gerätemanager? Wird die neue GraKa erkannt?
Er hat ein schwarzes Bild! Wie soll er erkennen, was der Gerätemanager sagt.

@roheskaninchen: (lustiger Nick übrigens ;D)
Geh mal ins BIOS und versuch, wie grautier 777 schon sagte, den Onboard-Chip zu deaktivieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er hat ein schwarzes Bild! Wie soll er erkennen, was der Gerätemanager sagt.

@roheskaninchen: (lustiger Nick übrigens ;D)
Geh mal ins BIOS und versuch, wie grautier 777 schon sagte, den Onboard-Chip zu deaktivieren. 

Muss man das verstehen ???
Du sagtest doch bereits dass er auf dem Monitor null komma nix sieht, wie denn jetzt ins BIOS ???
Davon mal abgesehen wird die onboard sowieso deaktiviert sofern eine andere Graka dranhängt. 

also ich habe eine bessere graka mit einem schlechteren netzteil, also am netzteil liegt es nicht.

Wow was für eine Logik...

Das sagt reingarnix ! Es kommt drauf an was für ein Netzteil es ist. Es gibts noname's die brechen bei 50% Leistung schon ein, dagegen Marken NT's die nochmal 10% mehr verkraften als das was sie leisten sollen !

Ich kann mir ein schwaches Netzteil in jedem Fall vorstellen ! Wäre auch interessant zu wissen, wieviel Ampere das Ding auf der 12V bietet.
"Power" - tja wenn das mal nicht oberster Noname Schrott ist...
« Letzte Änderung: 22.08.08, 23:29:09 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss man das verstehen ???

Nein. Ähm... Tja. Schwarz ist schwarz. Da ist auch nichts mit BIOS. Logisch!  :-[

Wie schon gesagt:

Ins Windows sowie Bios komme ich mit meiner Onbaord Graka.
Ausstellen der OnBoard Graka hätte keinene Sinn da die alte ja auch MIT onboard graka gelaufen ist.

Ich denke, dass das NT genug aushält und es nich daran liegen kann.

Die Kontakte sowie Verbindungen sind sauber und alle richtig eingesteckt.

die neue Graka wird im Gerätemanager erkannt aber bringen tut es mir nichts, da ich da mit der Onbaord hochgefahren bin (daher diese aussage) .
sobald ich mein Bildschirm in die neue Graka einstecke geht nichts mehr. Der bildschirm bekommt kein Signal.

Wie schon gesagt haben andere Foren die Vermutung eine Kompalibitätsstörung zwichen Mainboard und Graka.
Ich hoffe nicht! hab kein bcok auch noch ein neues Board zu kaufen!


Grüße

1: welche cpu hast du wirklich? (schau bitte nochmal nach)

2. das problem mit den via chipsatz ist bekannt, mir persönlich bei der vsta serie von asrock (775 chipsatz)! womöglich besteht das problem auch bei deinem am2 via baord!
problem mit pci 2.0, welcher auf 1.1 geflasht werden muss -grafikkartenbios)!

das internet (google.at) und auch hier das forum sollte infos enthalten!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-221150-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-230365-0.html


aber: probier bei dir ein neues bios für das mainboard, vielleicht hat via schon etwas getan!

« Frage wegen SockelWindows Fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...