Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemanforderungen frage

hi,
wenn man eine systemanforderungen anguckt sieht man immer  zb. Die empfohlenen Anforderungen liegen bei Core2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+ ......

und was ist wenn man ein Intel Core 2 Quad hat ???

wie findet man dann raus wie viel GHz es dann sind bzw. wie viel gebracht werden ???

oder ist da dann kein unterschied ??

mfg dennis   

« Letzte Änderung: 07.06.08, 17:23:10 von dennis125 »


Antworten zu systemanforderungen frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Quad, der bsw. 2,4 GHz pro Kern liefert, hat nicht insgesamt 9,6 GHz. Die CPU teil die aktuelle Aufgabe auf die vier Kerne auf. Jedoch nur bei Programmen, die die Quad-Core Technologie auch unterstützen. Sonst werden nur 1 oder 2 Kerne genutzt. Deshalb ist für die meisten Spiele ein DualCore besser geeignet.

ja aber wenn ich jetzt ein Intel Core 2 Quad  habe mit 3 GHz oder ein intel core 2 duo mit 3 GHz und ein spiel spiele das das nicht unterstützt dann ist das doch egal weil ja dann der (Intel Core 2 Quad und der intel core 2 duo) nur mit 2 kernen laufen KANN oder ??
ist jetzt eigentlich in der heutigen zeit ein Intel Core 2 Quad mit 2,66 Ghz oder ein intel core 2 duo mit 3 GHz besser ??   

« Letzte Änderung: 07.06.08, 17:45:11 von dennis125 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt darauf, was du mit deinem Rechner machst. Für Rendering und Video/Bild-Bearbeitung immer ein Quad. Für Spiele kommt es halt darauf an, ob das jeweilige Spiel den Quad unterstützt.
Wenn du für die Zukunft bauen willst, nimm den Quad. Der Q6700 hat nach der Preissenkung ein gutes P/L-Verhältnis.

ja genau den habe ich mir bestellt  ;D;D

ich will hauptsächlich mit dem pc spielen ....
steht das auf den spiel hüllen drauf ob das spiel das unterstützt ??   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht das auf den spiel hüllen drauf ob das spiel das unterstützt ??   

Normal ja.
 

danke schön 


« pc startezt aber monitor ist schwarzRAM-Erweiterung Medion 41300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...